Ist es völlig ausgeschlossen, dass Menschen hellsehen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es gibt Schilderungen, wie du schreibst.

Aber von jeder Logik und von der derzeitigen Erkenntnis her ist weniges dermaßen ausgeschlossen wie Hellsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mademoiselle Cigarett, laß ja nicht die Marlboro-Zigarette aus den Fingern fallen, wenn ich dir jetzt sage, dass du mir keine Spökenkiekerin bist, sic! Es hat sich ja glasklar gezeigt, dass du nicht ko tztest, obwohl du das dir und anderen quasi zugesichert  für 2015 hattest - aus der Albtraum. Mit der Clairvoyance isses so, dass hierbei die Intuition eine recht große Rolle spielt. Einige sogenannte hellseherische Menschen besitzen eine große Beobachtungs,-  mitunter zudem eine große Auffassungsgabe. Kleinste für andere kaum bemerkbare Zeichen werden registriert bzw. wahrgenomen. Oftmals steigen entsprechende Botschaften aus dem Vorbewußten, (=Unterbewußtsein) auf und werden so als magisch-geheimnisvoll empfunden.

Sieh es doch mal so: Ausschließen kann man etwas nur, wenn ein wissenschaftlicher Gegenbeweis vorliegt. Diesen zu erbringen ist hier aber unmöglich - genauso wie ein Beweis der (Nicht)Existenz Gottes unmöglich ist. Von daher wissen wir es nicht und werden es wohl nie wissen.

Und das sage ich als absoluter Esoterik-Feind.

Ich glaube Hellsehen wird oft mit Intuition verwechselt. Ich denke, dass man bestimmte Geschehnisse (nur über einen sehr kleinen Zeitraum) durch die Wahrnehmung der Atmosphäre vorausahnen kann. Ist die Lage angespannt? Bin ich nervös? Wie verhalten sich meine Mitmenschen um mich herum? All das lässt einen erahnen, in was für einer Situation man sich befindet und in welche Richtung ein folgendes Geschehen gehen könnte.

Aber ich persönlich denke, dass es sowas, wie Hellsehen nicht gibt, Denn wir sind nicht dazu im Stande uns von der gegenwärtigen Zeit zu trennen und alleine gedanklich in die Zukunft zu reisen, um dann davon zu berichten, wenn wir zurückkehren. Einfach, weil wir physisch und  spirituell an die Zeit gebunden sind. Als Gläubiger denke ich, dass nur Gott, der Schöpfer der Zeit und des Raumes sie objektiv betrachten kann. Denn er kennt ihre Funktionsweise und ihr System.

Außerdem finde ich Hellsehen ziemlich widersprüchlich. Wenn ein Hellseher angeblich in die Zukunft sehen kann und davon berichtet, was einem Menschen evt. droht, damit er es verhindern kann, dann kann er ja nicht in die Zukunft geschaut haben, denn das was der Mann dann aus dieser Vorhersage macht und wie er das Problem verhindert, verändert ja wieder die Zukunft, d.h. der Hellseher hat sich geirrt. Dann könnte ja jemand sagen: "Er sagt ja nur was passiert, wenn man sein Handeln nicht ändert" Aber dann guckt er ja nicht in die Zukunft und ahnt letztendlich auch. Denn die Zukunft ist eine Folge von Ereignissen, die real eintreten werden. Sie ist fest und wenn jemand weiß, welche Zukunft ihn erwartet, wird sich die Folge seiner Ereignisse ändern und die Zukunft ändert sich. Deswegen ist die Zukunft etwas, was keiner kennen kann und nur über sehr kurze Zeiträume erahnen kann. Denn sie ist immer die konstante Summe unserer Handlungen, die eintreten werden, egal was wir tun.

MissMarplesGown 06.01.2016, 08:38

Ich glaube Hellsehen wird oft mit Intuition verwechselt.

Ich glaube, Du hast eine zu ungenaue Vorstellung von dem, was unter Hellwahrnehmung zu verstehen ist. Und ich glaube, dasselbe kann man von Deinen Vorstellungen über das "Phänomen Zeit" sagen. Wer Hellwahrnehmung erlebt, kann sie absolut deutlich von jeder bekannten Intuition unterscheiden. Sie zeigt sich völlig anders als Intuition, beinhaltet ganz andere Formen der Wahrnehmung, hat ein anderes Tempo und geht mit einer anderen Bewusstheit und absoluten Sicherheit eines WISSENS einher - nicht ledglich mit einem guten "Bauchgefühl", sondern mit Überzeugtheit.

Dazu kommen sehr konkrete Fakten, Wissen, "optische" Bilder, Gerüche, Beschreibungen von "Gehörtem", Stimmen, Tönen, Geräuschen o.a., die genannt werden, die schlichtweg nicht geraten, geschätzt, gefühlt, erspürt werden konnten und die ein so unglaublicher Treffer sein müssten, dass hier auch das Lieblingsargument "Zufall" ausgeschlossen werden muss - umso mehr, wenn sich dieses Phänomen mehrfach wiederholt.

Es ist sehr schwierig, sich Hellwahrnehmung mit den Denkstrukturen, mit einem Erfahrungshintergrund, mit einem Bewusstsein und einer Wahrnehmung vorzustellen, die nur bis zu einem bestimmten Grad intuitives Gespür kennen gelernt haben, niemals aber eine Form echter Hellwahrnehmung zum vergleichtens daneben halten konnten, da sie sie nicht erfahren und erleben können. Es wäre aber unsachlich und daher auch unwissenschaftlich anzunehmen, dass der eigene persönliche Wahrnehmungshorizont die äußeren Grenzen der Welt erfasst.

Hellwahrnehmung ist in der Bevölkerung nur sehr "dünn" in ausgeprägter Form vertreten. Daher ist es für die meisten Menschen nicht einmal möglich, diese wenigstens indirekt und als Zeuge zumindest einmal aus erster Hand zu erleben, um sich ein eigenes Urteil bilden zu können. Wenn Dir Hellwahrnehmung begegnet, bemerkst Du selbst, wie irrsinnig die Behauptung ist, dies sei geschätzt, geraten oder Zufall.

Intuition ist wie Dosenwerfen: Manchmal trifft man (oder oft, wenn man hier sensibel ist), manchmal nicht ganz - und manchmal liegt man voll daneben. Hellwahrnehmung ist im Ziel und die oft komplexen Informationen sind "fertig", bevor man überhaupt daran zu denken beginnt, den Pfeil abzuschießen. Soviel zum Thema "Zeit", aber dies nur nebenbei.

2
RicVirchow 06.01.2016, 15:16
@MissMarplesGown

Du hast mir immer noch nicht genau gesagt, was Hellsehen ist, wie es funktioniert und warum es es geben sollte. 

Also soll ein Hellseher angeblich in die Zukunft schauen können und sehen, was genau passieren wird. Wenn die Person, der es gesagt wurde, dann die Vorhersage ernst nimmt und etwas an seinem Leben ändert, dann tritt eine andere Zukunft ein, demnach ist die Vorhersage der Hellseherin falsch. Man kann keine Aussagen über die Zukunft treffen, da sie egal was eintreffen wird. Auch ein vermeintlicher Hellseher ist an Zeit gebunden und wer das ist, der kann nicht in ihr herum springen. Diese Behauptung hast du mir immer noch nicht widerlegt. 

Meiner Meinung nach ist es meistens einfach eine Abzocke oder ein Ringen nach Aufmerksamkeit oder Aberglaube. Für mich kann nur Gott in die Zukunft blicken und was sie bringt. Denn er ist der Einzige, der nicht an sie gebunden ist. Das ist logisch und nicht, was du mir erzählst.

Außerdem habe ich nicht gesagt Hellsehen wäre Intuition. Ich habe sogar gesagt, es wird oft damit verwechselt. Für mich ist Intuition oder statistisches Berechnen eines zukünftigen Ereignisses die einzigen Wege eines Sterblichen geschätzte Aussagen über die Zukunft zu treffen.Genauste Aussagen über die Zukunft und was genau in ihr passieren wird, können nur von Gott oder von Gott informierte Menschen machen (Propheten)

Wenn Hellsehen kein direktes Vorhersagen der Zukunft ist, sondern wie du sagst nur ein Zusammenspiel von ahnenden Gefühlen und Schätzungen, ist es für mich immer noch Intuition. Und wenn es eine Vorhersage der Zukunft ist, dann ist es für mich aus den oben genannten Gründen widersprüchlich. Denn dann müsste man in der Zeit springen und das ist physikalisch unmöglich.

1

Wenn manche es zuverlässig könnten, hätte man es wissenschaftlich belegen können. Da dies aber nicht so ist, also keine Beweise vorliegen, gibt es keinen Grund im Allgemeinen daran zu glauben.

Als Placebo zur Seelsorge kann das Hellsehen bei Gut- und vor allem Leichtgläubigen Menschen trotzdem verwendet werden.

MissMarplesGown 06.01.2016, 20:48

Informiere Dich bitte über Bewusstseinsforschung auf wissenschaftlichem Level. Es gibt Studien, Ergebnisse und stetig weitere Aktivitäten auf diesem Gebiet.

0

Ich habe selbst schon von Situationen oder Orten geträumt, die etwas später auch so geschehen sind und Orte die ich später auch besucht habe. Manche Menschen träumen beispielsweise auch von dem Tod anderer Menschen, wie genau sie sterben. Manche können es.

Hellsehen ist die Fähigkeit, Geschehnisse voraus zu sagen, die in der Zukunft passieren werden. Weil die Zukunft aber zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht existiert, kann man auch nicht hellsehen. Alle Voraussagungen die wahr werden konnten entweder durch Fakten bestimmt (oder berechnet), durch Taten gezielt herbei gerufen werden oder es waren einfach nur Zufälle.

Es gibt verschiedene Formen der Hellwahrnehmung. Und diese haben mit esoterischen Weltbildern und Vorstellungen absolut nichts zu tun. Sie sind ausserdem weder "übersinnlich" noch "paranormal". Esoterischer Glaube ist etwas anderes; bei der Hellwahrnehmung wird "gewusst" - nicht gedacht, geschätzt oder geglaubt.

Auch dass Hellwahrnehmung eine "Gabe" ist, ist Blödsinn. Eine Gabe setzt einen Geber voraus. Weder ist man aber mit Hellwahrnehmung besonders "gesegnet", noch ist man damit auserwählt, etwas "Besseres" oder Besonderes" zu sein. Sie geschieht, kommt vor, entwickelt sich bei manchen Menschen einfach - und bei anderen eben nicht. Das ist alles - da hat niemand Gaben an "Auserwählte" verteilt. Dies zu glauben würde ein religiöses Denken voraussetzen. Weder braucht man aber Religion noch muss man an esoterischen Weltbildern auch nur interessiert sein oder gar welche verinnerlicht haben, damit sich Hellwahrnehmung entwickelt.

Auch Kinder atheistischer, "modern" denkender Eltern mit sachlich-trockenen Interessen und Berufen können eine Veranlagung zur Hellwahrnehmung mitbringen. Und sie entwickelt sich genauso auch in einem Klima, in dem sie keine konkrete Befürwortung und Unterstützung oder sogar Förderung erfährt. Auch das Vorurteil: "Spinnerte Eltern haben spinnerte Kinder" greift hier nicht, denn Hellwahrnehmung macht sich in jedem Klima und Umfeld bemerkbar, ob dies nun "passt" und ok ist oder nicht.

Wenn Hellwahrnehmung für eine eosterische Glaubensspinnerei gehalten wird, ist dies bereits problematisch für jede sachliche Handhabe des Themas - noch bizarrer und unsachlicher wird es aber, wenn man dann auch noch religiöse Gedanken und Vorstellungen von göttlicher Gabe" oder auch einer "dämonischen Besetztheit" ins Spiel bringt. Und: Auch rigorise Ablehnung und Ignoranz des Themas bei vorgeblicher "Wissenschaftlichkeit" und "Vernunft" ist KEINE sachliche Haltung, sondern wird auf der Basis radikalen Denkens vollzogen: Wenn nicht sein darf, was herkömmliche Weltbilder erschüttern und in Frage stellen könnte - oder gar die eigene persönliche Wahrnehmungsfähigkeit ins Abseits stellt, nur weil da jemand schlichtweg mehr mitbekommt als man selbst.

Bei Hellwahrnehmung geht es übrigens NICHT allein um Aussagen über Zukünftiges - da hier, wie in allen Fragen zum Thema, die Antwortenden "Fachleute" sich schon wieder ausschließlich auf das Argument stürzen: "Hellsicht jibbet nich, weil... Zukunft noch nicht geschehen ist und man dort also nicht rübergucken kann."

Das ist Quatsch, denn Hellwahrnehmung erstreckt sich über wesentlich mehr als "nur" Zukünftiges.

Hellwahrnehmung ist eine natürliche Eigenschaft des menschlichen Bewusstseins. Es hat aber Gründe, dass sie heute (und hier bezeichnenderweise in modernen und technisch weit entwickelten Gesellschaften) sehr selten vorkommt und ausserdem insbesondere von denen für "nicht vorhanden" erklärt wird, die hier selbst keine Anlagen besitzen und auch niemanden kennen, bei dem sie diese Eigenschaft zumindest einmal aktiv beobachten könnten.

Wer die Möglichkeit hat, wird wesentlich vorsichtiger mit Betitelungen wie "esoterische Spinner", "Schwachsinnige", "Ungebildete" oder "naive Wichtigtuer". Wer Hellwahrnehmung bei sich selbst kennt, wurde nicht gefragt, ob er diese haben möchte und braucht einen guten Teil seines Lebens, mit den "Begleitumständen" umgehen zu lernen - die weit über schlichte Ablehnung, Mobbing, Verulkung hinaus gehen, denn die Konsequenzen sind hier noch ganz andere, die sich der Nicht-Hellwahrnehmende gar nicht vorstellt.

Das ist kein Spaß, sondern ein ernstes Thema, das insbesondere in modernen Gesellschaften eine ganze Reihe prägender Probleme mit sich bringt. Bereits allein aufgrund der überall sicht- und spürbaren massiven Ablehnung und Ignoranz durch einen guten Teil der Gesellschaft ist dies kein Thema, das man sich tatsächlich freiwillig und bewusst anhängt.

Nur sehr naive und unbedarfte Personen machen sich mit einer erfundenen und behaupteten derartigen Eigenschaft interessant, während sie aufgrund exakt dieser Behauptung bei 14 von 15 Menschen nichts als Spott, Belustigung bzw. ernsthafte Ablehnung erfahren. Wenn diese Leute wüssten, was noch alles daran hängt, eine ausgeprägte Hellwahrnehmung händeln zu müssen - sie würden darauf verzichten, eine solche Fähigkeit "mal eben" zu behaupten.

Da das Phänomen Hellwahrnehmung bzw. Medialität ernsthafte Fragen aufwirft, beschäftigt sich Forschung damit. Hier forschen keine Esoteriker, sondern wissenschaftlich ausgebildete Fachleute, die auch auf ganz "normalen" Gebieten bereits gute und sachliche Arbeit geleistet haben.

RicVirchow 06.01.2016, 15:35

In deiner Antwort fehlt mir eine genaue Definition, was Hellsehen ist, wie es abläuft und welchen Sinn es hat. Was ist es; ein Ahnen nach dem, was Geschehen könnte oder eine direkte Vorhersage über die Zukunft? 

"Hellsicht jibbet nich, weil... Zukunft noch nicht geschehen ist und man dort also nicht rübergucken kann." 

Ja, aber du hast dieses dahingestellte Argument in deiner Antwort nicht widerlegt. Was ist denn der Unterschied zwischen Hellsehen und Intuition, bzw. Vorausahnen, was passieren könnte? 

Ist Hellsehen eine Fähigkeit exakt zu erahnen, was passieren wird? Also ein Blick in die Zukunft? Erkläre mir, wie das gehen soll. Wenn jemand in die Zukunft sieht und bspw. sieht, dass er in 2 Stunden vom Fahrrad fallen wird. Dann wird er doch nicht auf ein Fahrrad steigen und Zuhause bleiben. Aber dann ist das, was er vorausgesagt hat falsch, denn das was dann bei ihm Zuhause nach 2 Stunden eintrifft, wäre die eigentliche Zukunft und demnach hat er sich in seiner Vorhersage geirrt. 

Außerdem: Wieso ist Religion von Aussagen über die Zukunft deiner Ansicht nach so weit entfernt?

Ich glaube an Gott. Gott hat als Schöpfer der Zeit und des Raumes als Einziger die Fähigkeit sie objektiv, also in der Gesamtheit zu betrachten. Er weiß genau, was eintreffen wird und wieso es eintreffen wird und was in der Vergangenheit genau geschah. Denn er ist der Schöpfer der Zeit. Das ist für mich logisch. Und nicht das, was du hier versuchst zu erklären.

Wir als Sterbliche sind an Zeit und Raum gebunden und können nicht einfach richtige Aussagen über die Zukunft treffen, denn auch unser Bewusstsein befindet sich in der Gegenwart. Man kann natürlich mit stochastischer Mathematik herangehen, selbst das ist jedoch eine Vorhersage, die mit vielen Ungenauigkeiten und nicht unter Berücksichtigung von Ausnahmefällen und äußere Einflüsse einhergeht. 

Und für mich sind alle Aussagen über die Zukunft, die nicht der Realität entsprechen, nur Intuition. 

Ich hoffe du beantwortest mir die oben genannten Fragen.

1
MissMarplesGown 06.01.2016, 20:39
@RicVirchow

Wenn Hellsehen kein direktes Vorhersagen der Zukunft ist, sondern wie du sagst nur ein Zusammenspiel von ahnenden Gefühlen und Schätzungen, ist es für mich immer noch Intuition.

Du hast meinen gesamten Text absolut nicht verstanden, an keiner Stelle.

Ich habe mehrere Unterschiede beschrieben, die Hellwahrnehmung und Intuition klar voneinander unterscheiden. Wenn Du diese nicht einmal wahrnimmst, liegt dies entweder an fehlender Aufmerksamkeit, an religiös bedingter Voreingenommenheit und Verweigerung des Themas - oder schlichtweg an intellektuellem Manko in Sachen Textverständnis.

Hellwahrnehmung lässt sich wesentlich besser besprechen und untersuchen, wenn man diese klischeehaften Fixierungen auf "Zukunft" beiseite lässt u. sich an Gegenwärtiges und Vergangenes hält, worüber ebenfalls klare und detailierte Aussagen gemacht werden. Noch einmal:

Bei Hellwahrnehmung GEHT ES N I C H T im Wesentlichen um Aussagen über zukünftige Ereignisse - und dies dann womöglich auch noch als esoterisches Leistungsangebot - SONDERN: Um eine menschliche Fähigkeit, die egal-welche Zeiten umfasst und die permanent und immer wieder auch im Alltag stattfindet - nicht allein dann, wenn jemand einem medial begabten Menschen eine konkrete Frage zu seinem Leben stellt. Hellwahrnehmung läuft ständig mit, auch im Alltag. Was nicht heißt, dass man hier dann "alles" ständig weiß.

Unsere voreingenommene u. unerfahrene Gesellschaft hat sehr plastische und schlichte, auch alberne Vorstellungen von Hellwahrnehmung, die NICHT der Realität entsprechen. Hellwahrnehmung funktioniert über TRIGGER, die gezielt gesetzt oder ganz von selbst und über die Situation entstehen können. Hellwahrnehmung ist keine Röntgenbrille mit Radar, die da vor den Augen eines Menschen gewachsen ist und ständig im "on"-Zustand ist.

Ich bin aufrund eigener Erfahrungen mit dem Thema in der Lage, bezüglich Hellwahrnehmung den Umfang ganzer Bücher zu antworten und zu beschreiben, aber hier und aufgrund des ganz offensichtlichen Fehlens von Basisverständnis und genauen, aufgeschlossenen Lesens macht es keinen Sinn, ganze Taschenbücher abzuliefern.

Wie Hellwahrnehmung "funktioniert"? Das ist Forschungsthema - neben vielen anderen, die an Hellwahrnehmung hängen. Mit Religion und Gott, mit Bibel und Glaubensvorstellungen eines alten Patriarchats hat Hellwahrnehmung absolut nichts zu tun. Und noch einmal; Es ist KEINE übersinnliche Gabe, die nur ein Gottwesen besitzen könnte. Es handelt sich hier um eine menschliche und somit völlig natürliche Fähigkeit. Die man sich zu Bibelzeiten aber ebenso wenig erklären konnte wie das Vorhandensein von Elektrizität, einer Erde als Kugel, medizinischer und körperlicher Zusammenhänge jedweder Art, Psychologie, Chemie, Sinn und Funktionen von Stoffwechselvorgängen und und und.

Was "Zeit" betrifft: Sieh Dir wissenschaftliche Überlegungen von Physikern an und sorge dafür, dass Du diese verstehst und nachvollziehen kannst. Und dann warte noch ein wenig, es wird weitere Erkenntnisse geben und dies wird interessant für die Vertreter herkömmlicher, eingeschränkter oder gar religiöser Weltbilder. Glaubensbilder sind nur Hilfserklärungen - man sollte aber zumindest die Dinge mit einbeziehen, die jetzt bereits offensichtlich sind, im wahren Sinn des Wortes. Religiöser Glaube schließt ab und schafft enge Weltbilder mit weißen Flecken, die mit "Gott" angefüllt werden.

Es GIBT keine linear verlaufende Zeit in dem Sinn, wie wir sie erleben. Unser Empfinden von "Zeit" als Verlauf ist einer ganz bestimmten, selektiven und eingeschränkten Wahrnehmung unserer Sinne zuzuschreiben. Diese Art der Wahrnehmung von"Zeit" als Ereignissen, die sich wie Perlen auf einer Schnur verhalten, ist nicht geeignet, die vollständigen Zusammenhänge und Funktionen der Welt wahrzunehmen und nachzuvollziehen, in der wir uns bewegen.

Für Hellwahrnehmende besteht das größte Problem bezüglich Wahrnehmung von "Zukünftigem" darin, dass hier die Trigger nicht so gut zu finden bzw. zu "streifen" sind, da sie hier komplizierter liegen als für Gegenwärtiges oder Vergangenes. Auch Medien stecken zu einem guten Teil in den Bedingungen ihrer eigenen, normalmenschlichen Wahrnehmung fest und müssen diese per Trigger überwinden, Hellwahrnehmung wird aber auch immer wieder ungewollt und zufällig getriggert. Die meisten Wahrnehmungen im Alltag entstehen auf diese Weise, nicht gezielt hervorgerufen.

Mediale Prozesse lassen sich nicht wie an einer "Wahrnehmungs-Maschine" nach Belieben und Bedarf (oder auch für Tests) an- und ausschalten. Medien sind keine Frage-Antwort-Maschinen. Die meisten Formen von Hellwahrnehmung "funktionieren" rein über emotional gebundene Vorgänge und Situationen. Daher auch KEINE Lottozahlen, da diese einem Losverfahren unterliegen und der Vorgang der Ermittlung der Zahlen ein rein technischer ist, es gibt hier keine Trigger. Und die reine "Zeit"-Schiene kann nicht bedient werden, da Zeit nicht existiert, wie wir sie wahrnehmen. Fix. Zeitl. Vorstellungen = Denkbarriere.

1
RudolfFischer 07.01.2016, 11:24
@MissMarplesGown

Für mich äußerst interessant, mal jemandem zu begegnen, der hellseherisch veranlagt ist. Ich habe mich jahrzehntelang immer wieder mal durch Lesestudium und Befragungen mit dem "Zweiten Gesicht" und ähnlichen Phänomenen beschäftigt, auch im Rahmen eines Studiums der Volkskunde, und bin auf Grund vieler seriöser Berichte zu dem Schluss gelangt, dass es Hellsehen gibt.

Leider waren alle meine Quellen nur sekundär, d.h. ich habe niemals mit jemandem direkt gesprochen, der hellseherisch veranlagt war. Als ich endlich mal jemandem in weiterem Bekanntenkreis gefunden hatte, wurde das Gespräch verweigert, obwohl ich nur wissenschaftliches Interesse habe.

@MissMarpleGown: Mir fällt nur Ihre undifferenzierte Antireligiösität auf: "Religiöser Glaube schließt ab und schafft enge Weltbilder mit weißen Flecken, die mit 'Gott' angefüllt werden."

Das würde ich für mich - naturwissenschaftlich gebildeter Gläubiger - nicht gelten lassen. Evtl. haben Sie es bislang nur mit zu einseitigen Gläubigen zu tun gehabt.

Wenn Sie wollen, schreiben Sie mich doch mal direkt unter fischru@uni-muenster.de an. Ich würde mich freuen.

0

Es ist schließlich jeden selbst überlassen ob man an soetwas glaubt oder nicht. 

Ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten das ich daran glaube das manche so eine gabe tatsächlich haben. Ich war schon 2 mal bei einer Hellseherin und es wurde mir vieles gesagt das sie nicht wissen konnte, und sachen gesagt die nun bis heute auch eingetroffen sind. 

LG 

Was möchtest Du wissen?