Ist es vielleicht eine Thrombose?

5 Antworten

Eine kleine harte Stelle am Bein und ein kleiner blauer Fleck spricht eher für eine oberflächliche Venenthrombose, die an und für sich ungefährlich ist.

Natürlich kann aber niemand voraussagen, ob sich daraus eine unter Umständen gefährliche tiefe Beinvenenthrombose entwickelt, das ist aber selten

Ich würde sagen, solange nicht der ganze Unterschenkel angeschwollen und härter ist, besteht jetzt keine akute Gefahr. Sie könnte den Unterschenkel vorsichtig bandagieren, aber nicht zu fest, oder vielleicht ist ja ein Stützstrumpf im Haus. Wenn Ihr sowas wie Voltarengel oder Hiruduitsalbe im Haus habt, könnte man das auftragen. Sie könnte inzwischen auch ein Schmerzmittel einnehmen, bis sie morgen zur Fachärztin fährt.

Ich vermute eher, dass es eine Krampfader ist. Bei Verdacht auf eine Thrombose sollte sich Deine Mutter nicht viel bewegen.

beangato hat Recht. Mit sowas ist nicht zu spaßen und warten ist bei sowas auch nie eine gute Idee.

Kann man an der Schaufensterkrankheit sterben?

Hallo zusammen, Ich mache mir große Sorgen um meinen Vater. Er hat starke Schmerzen in der Wade und hat vor paar Wochen die so genannte Schaufensterkrankheit diagnostiziert bekommen (starker Raucher) Vor paar Tagen hatte er ein MRT um zu sehen, wie verstopft die Adern sind, leider ist die Ader im Oberschenkel komplett zu... Er hat erst in drei Wochen einen Termin beim Arzt zur Weiterbehandlung bekommen aber er hat sehr starke Schmerzen, auch in den Zehen und kaum noch Puls an den Stellen. Ich habe mich mal darüber informiert und habe dabei feststellen müssen, dass die teilweise lebensgefährlich ist. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir sagen wie schlimm es wirklich ist? Mache mir wirklich Sorgen... Danke schonmal

...zur Frage

Thrombose wie lange nicht zur Arbeit?

Wie lange sollte man bei einer Thrombose im Bett bleiben? Arbeite im Büro und das sitzen/ stehen ist alles andere als gut.

Ich habe ganz dolle schmerzen im Bein. Wann vergeht das?

Danke

...zur Frage

Kleine blaue Ader an der Brust ?

Hallo ich bin 14 Jahre alt (weiblich) und habe vor paar Tagen eine kleine blaue Ader an meiner Brust gefunden ist das normal oder sollte ich mal besser zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Thrombose im Bein ausgeschlossen?

Hallo liebe Community!
Ich bin 13/m und war heute zu meinem Kinderarzt um blut abzunehmen, weil ich den Verdacht hatte, Thrombose in meinem Bein zu haben .

Mein Arzt sagte der Sauerstoffwert in meinem Blut sei ok , genauso so der gerinnungswert und Blutzucker

Also ist es jetzt ausgeschlossen das ich eine Thrombose habe ?

...zur Frage

Penis Adern plötzlich dauerhaft sichtbar2?

mal gesagt, der mir seit wenigen Tagen Sorgen bereitet.

Die Adern treten normalerweise nur hervor wenn er am Steifwerden ist, oder es eben ist.

Seit ein paar Tagen ist es nun aber so, dass sämtliche Adern am Phallus auch hervorstehen, wenn er lascher nicht sein könnte. Ich verstehe das nicht. Es fiel mir vor drei Tagen oder so beim Pinkeln auf.

Wenn ich meine Vorhaut dann zurückziehe, sind auch die Gefäße die zur "Spitze" dort führen, total hervortretend, wie als würde da ein richtiger Fluss hindurchfließen ... auch an der rechten Seite ist eine wellenartige Ader, die mir bis dato noch nie auffiel. Es ist, als wäre der Blutdruck im Penis plötzlich erhöht und es würde sämtliche Gefäße hervorscheinen lassen. wtf?!

Jetzt bin ich ein wenig beunruhigt, da ich alles wie immer mache. Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, habe Bewegung, verwende den Kollegen auch hin und wieder mal nicht nur zum Pinkeln, usw.

Die restlichen Adern am Körper, z.B. Unterarme oder Hände, sind davon gar nicht betroffen. Es verwundert mich auf eine negative Weise, dass das jetzt plötzlich an meinem Penis so ist. Ich hoffe es ist nix Schlimmes...? Was könnte es denn sein? Hoffentlich wisst ihr mehr.

Vielen Dank schon mal.

...zur Frage

Blaue Flecken am Bein!? :-(

Hay...

Ich habe 4 blaue Flecken am Bein, direkt nebeneinander, 4 kleine...

Mein Pferd hat ein neuer Sattel und genau an der Stelle ist halt der Sattel... sind die davon??

OMG ich habe Angst ???? :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?