Ist es vielleicht eine Beleidigung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sage etwas auf türkisch wie "Euer Akzent ist mir nicht geläufig."

Wenn einer fragt, was das heißt, übersetzt du, sonst lässt du sie dir kalt den Buckel runterrutschen. Immer wenn sie Pseudotürkisch reden, redest du einfach Türkisch und tust so, als könnten sie dich verstehen.

Also wenn sie Pseudotürkisch labern und ich versteh nur Döner,Allah,Lahmacun usw. dann soll ich nur Türkisch labern.

1
@Discharge17

Genau! Mal sehen, wer mehr Vokabular zu bieten hat ;)

Du kannst natürlich auch Bayrisch lernen. Das werden die nicht verstehen. Aber ob sich der Aufwand lohnt...

4

Wenn es mehrere sind reicht ein simples: "Fühlt ihr euch in der Gruppe wieder stark?" 

Wenn es einer ist bring einfach einen 0815-Spruch der nicht individuell angepasst ist (mir fällt jetzt nichts besseres ein, brauche das Feeling der Situation...): "Du bist die Nebenwirkung von Sex." 

Es kommt darauf an ob es halt persönlich zu dir gesagt wird oder zu dem jeweiligen Menschen. Natürlich ist es nicht ok, wenn darüber Witze gemacht, vor allem wenn in der Klasse oder im Verein ein Türke ist. Sollte sich diese Person angegriffen fühlen, ist es schon ganz schön ernst& sollte schnell geklärt werden, denn witzig ist das nicht.

Es sind hier wohl eher Jugendfrotzeleien, ohne weitere Bedeutung.