Ist es verwerflich sich für Amokläufe zu interessieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Amokläufe sind schlichtweg nur die verstärkte form von verzweiflung.

Durch verzweiflung kommt irgendwann das schreien, wenn das nicht reicht das schlagen und irgendwann dann eben der amoklauf.

Fakt ist nur geistig schwache menschen handeln so aus verzweiflung. Normalerweise sollte man soviel gewalt über seine psyche haben das man selbst das lauter werden zu 100% kontrolliert aber die meisten menschen sind dazu einfach zu unfähig.

Zudem kann man einzelnde steps davon durchaus auch überspringen durch knallharte verdrängung. Wenn man das schreien etc. unterdrückt aber nicht verarbeitet kann dies irgendwann explodieren das sollte man aber eigentlich wissen.

Ich bin recht gewalttätig großgezogen worden und habe recht schnell gemerkt das verdrängung nichts bringt. Hab förmlich gespürt wie ich bald explodiere und habe dann eben nach ventilen gesucht um druck abzubauen.

Natürlich muss sowas nicht immer psychischer natur sein. Gibt auch menschen die schlichtweg graussam sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir kommt das wie ein innerer Schutzmechanismus vor. Dein Inneres will sich auf so eine Situation vorbereiten.
Das ist nicht verwerflich.

Natürlich ist es nicht verwerflich, ich persönlich würde es sogar interessant finden.

Nun, du musst es nicht unbedingt geheim halten oder verstecken, ich meine, ich glaube nicht dass jemand bei dir einbricht und dir dein Notizbuch abzieht. Auch wenn du wieso auch immer Ärger bekommen würdest, mach einfach weiter, lass dich nicht unterdrücken denn nur so kann man frei leben.  

Ich würde es nicht schlimm finden. Man kann sich für alles interessieren, was man will. Es gibt für jedes Thema Wissenschaftler, wie z.B. über Hitler. Für dieses Thema interessieren sie sich ja schließlich auch und sind deshalb noch lange keine Verbrecher.

Was möchtest Du wissen?