Ist es Vergewaltigung, wenn sie es eigentlich will?

13 Antworten

Eine Vergewaltigung gemäß §177 Abs. 1 StGB liegt dann vor, wenn der Beschuldigte gegen den Willen der Geschädigten den sexuellen Beischlaf vollzieht. Liegt allerdings das beidseitige Einverständnis vor, gilt dieser Straftatbestand als nicht erfüllt, weshalb eine diesweitige Strafverfolgung nicht möglich ist. Es kann lediglich dazu kommen, dass der Beschuldigte sich aufgrund des Tatbestandes des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern/sexuellen Missbrauchs von Jugendlichen strafbar gemacht hat. Dabei kommt es allerdings auf das Alter der beiden Personen an. 

Ja, wenn eine Frau gestern mit dir im Bett war und du sie heute gegen ihren Willen zum Sex zwingst, dann wäre es eine Vergewaltigung.

Davon abgesehen kann man (als Rollenspiel) eine Vergewaltigung spielen.

Vergewaltigung ist es wenn du sie mit gewalt zwingst sex mit dir zu haben. Solltet ihr beide aber einverstanden sein und du und sie haben gerade lust auf sex ist es auf gar kein fall vergewaltigung, sollte sie aber mal KEINE lust haben und du versuchst sie zu zwingen sex mit dir zu haben dann ist es vergewaltigung weil sie es nicht wollte.

Hallo :)

Ich möchte hier nur eine Kleinigkeit erwähnen, weil das sehr oft nicht bedacht wird, vielleicht meist du es ja sowieso eigentlich richtig:

Bei Vergewaltigungen geht es nicht unbedingt um den Gebrauch von Gewalt, sondern um das fehlende Einverständnis! Sonst wäre es ja auch keine Vergewaltigung, wenn man KO-Tropfen benutzt. Sex mit einer schlafenden Person ist also auch fast immer Vergewaltigung, da man schlafend NIEMALS sein Einverständnis geben kann (Einzige Ausnahme ist, wenn das  im Vorhinein mit seinem Sexualpartner besprochen wurde, und auch da muss man akzeptieren, falls dieser dann doch last-minute seine Meinung ändert).

0

hyperventilation während dem sex?

hey :) mein freund und ich haben ein kleines problem. ich wurde anfang des jahres vergewaltigt aber insgesamt gehts mir auch gut nur mit dem sex hab ich probleme. und zwar haben wir erst seit kurzem sex und eigentlich passt auch soweit alles aber es ist jetzt zum 3. mal passiert dass ich-zumindest glaube ich das...- während dem sex anfange zu hyperventilieren. also ich hab angst keine luft mehr zu bekommen mir wird schwindelig alles wird total unreal und meine hände kribbeln so komisch.. wir brechen den sexdann natürlich ab aber es nervt halt irgendwie. kann man da was dagegen tun? ist das überhaupt eine hyperventilation? eigentlich bin ich schulsani und das sind doch zeichen einer hyperventilation aber ich bin trotzdem unsicher...hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was passiert, wenn eine Frau nach einer Vergewaltigung schwanger wird?

Hallo!

Dies ist eine rein hypothetische Interessenfrage. Sie hat nichts mit meinem Leben oder dem eines Menschen aus meinem Umfeld zu tun.

Was passiert, wenn eine Frau einen Mann vergewaltigt und schwanger wird? Mal abgesehen davon, dass sie eine Anzeige am Hals hat. Sie könnte abtreiben, aber wenn sie es nicht tut, muss der Vater für den Unterhalt aufkommen, obwohl er vergewaltigt wurde?

Ich weiß, das klingt alles seltsam und konfus, aber danke schonmal fürs Antworten...

GLG

...zur Frage

Ich hatte einen Traum das mich jemand vergewaltigt was kann das bedeuten?

Sex
Vergewaltigung

...zur Frage

Vergewaltigung Strafe?

Was passiert mit einem 16 jährigen der eine 15 jährige vergewaltigt hat und sie ihn anzeigt?

...zur Frage

Zeugen Jehovas. Ehevergewaltiger aus religiöser Überzeugung?

Ich habe in keinem Buch der Zeugen Jehovas gelesen wo es EXPLIZIT steht, dass Vergewaltigung in der Ehe strafbar ist. Und die Zeitschriften Wachturm oder Erwachet haben darüber kein Wort verloren. Kein Wort darüber in der über 130 Jahren Geschichte von Zeugen Jehovas.

Es steht zwar irgendwo "beide Partner müssen einverstanden sein". Das ist doch eine sehr sehr Interpretations-Bedürftige Aussage. Im Endeffekt könnte dies auch bedeuten: "Beide Partner müssen einsehen, dass der Mann der Haupt der Frau ist und der Mann Sex braucht. In der Bibel steht auch nicht etwas spezifisches- nämlich dass, Vergewaltigung innerhalb der Ehe eine schwere Sünde ist. Es steht nur wenn ein Mann eine Jungfrau vergewaltigt, dann verpflichtet sich dieser Mann diese Frau noch zu heiraten! Also mit anderen Worten: Vergewaltigung ausserhalb der Ehe Sünde doch innerhalb der Ehe keine Sünde.

Das veranlasst mich diese konkrete Frage zu stellen.

Also nochmal: Vergewaltigung in der Ehe strafbar, JA oder NEIN? Sollte es strafbar sein wo steht es so genau?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?