Ist es Vergewaltigung wenn man wärend des Geschlechtsakts Nein sagt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn man schon solchen Spielchen zustimmt, dann gehört eine ganze Menge Vertrauen dazu und vor allem ein eindeutiges Codewort zum Stoppen, was vorher auch abgesprochen werden muss. Hier kam es bei deinem Freund anscheinend zu dem Missverständnis, daß du das Opfer sehr überzeugend spielst.

Du wolltest das doch ausprobieren. Er hat offensichtlich nicht erkannt, dass du es ernst gemeint hast. Für solche Situationen macht man sich normalerweise ein Zeichen aus. Z.B. 3x mit der Hand auf die Matratze klopfen.

Er ist vermutlich von ausgegangen, dass du absichtlich so reagiert hast, weil du Spaß dran hattest. Als er seinen Irrtum erkannt hat, hat er sofort aufgehört.

Und du willst jetzt daraus eine Vergewaltigung machen? Unfassbar.

Vergewaltigung heißt, jemand hat Sex mit dir obwohl du es nicht willst. Da geht es noch nicht mal um den Schmerz sondern nur ob du dazu gezwungen wirst oder es selbst wolltest. 

Wenn ich die Situation richtig verstanden habe wolltest du Sex mit ihm und währenddessen ausprobieren dass er dich festhalten soll. Das Festhalten allein ist keine Vergewaltigung und dem Sex hast du ja zugestimmt 

Dein Freund tut mir ja leid. Du wolltest doch wissen wie es sich anfühlt, sich nicht wehren zu können. Woher sollte er wissen, dass dein "nein" nicht Teil des Spiels war?! Als er merkte, dass du es nicht willst, hat er ja aufgehört...Vergewaltigung ist doch wohl was ganz anderes!

Keine Vergewaltigung. Du wolltest Gewalt und hast sie bekommen. Er hat ja dann aufgehört.

Deshalb macht man bei so etwas vorher ein Codewort aus. Du wurdest nicht vergewaltigt.

So etwas nur mit Codewort probieren, dann gibt es auch keine Missverständnisse...

Vergewaltigung? Weiss ich nicht! Aber was war das mit deinem Freund? Ist das jetzt sein Ding und der will das jetzt eigentlich öfter? Dann passt ihr leider nicht zusammen...

Wenn ihr kein Codewort ausmacht selbst Schuld Nein bedeutet soviel wie ja noch mehr....

Was möchtest Du wissen?