Ist es verboten zu versuchen Spirituosen zu kaufen? xD

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, weder der Versuch noch der Kauf oder gar der Verzehr sind für den Minderjährigen selbst strafbar. Strafbar handelt nur derjenige der es dir verkauft (§9 Abs. 1 JuSchG) oder jeder über 18jährige der dir den Verzehr von Alkohol oder den "Genuss" (?) von Zigaretten etc. gestattet (§28 Abs. 4 JuSchG)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

:)

wenn du mit nem jägermeister hin gehst und er checkt das du noch zu jung bist sagen die verkäufer dir höchstens, dass du leider noch nicht volljährig bist. du wirst nicht angezeigt und musst auch keine strafe oder so bezahlen.

mal unter uns: wenn du zu geschäften gehst die eher kleiner sind, wo nicht viel los ist ( zum beispiel ein kleiner spar) checken die das meistens nicht. wenn eher ältere leute an der kassa sitzen, lassen die dir das durchgehen. :D nur die jungen verkäufer checken das meistens ;) das einzige wo sie dich dran kriegen ist wenn du nen gefälschten ausweiß hast und die checken das. aber sonst kann nix passieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ezio234
01.10.2011, 23:41

also bei mir war´s letztens beim rewe so, dass gerade ein junger Verkäufer nicht nach meinem Ausweis gefragt hat, also als ich mir Bier geholt hab xD

0

Nö, dir passiert nichts: nur trinken solltest du ihn besser nicht, weil das so ein Teufelskreis ist, aus dem du dich selbst nicht mehr befreien kannst, und das ist das Böse an der Sache! Ich meine, schmecken tut mir das auch mal ab und an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du kannst gar keine Strafe erwarten, in keinem Fall!

Nichteinmal wenn die Polizei dich beim Rauchen oder Alkohol trinken erwischt ;)

Außer du hast einen gefälschten Ausweis, da kann es übel enden.

Und du kannst natürlich Hausverbot bekommen, in dem Laden wo du einkaufst, weil der Besitzer natürlich von seinem Hausrecht gebrauch machen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ezio234
02.10.2011, 00:24

Wieso kann ich denn in dem laden Hausverbot kriegen?

0

dir kann nicht viel passiren der veruch ist nicht strafbar wenn aber eine lande an dich verkauft obwohl er es nicht darf bekomm er eine Strafen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh auf Nummer sicher und hole Alk aus dem Netto. In meinem ganzen leben haben die mich dort noch nie nach einem Altersnachweiß gefragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?