Ist es Verboten zu behaupten, der 2 Weltkrieg wäre noch nicht vorbei?

30 Antworten

Merke: Meinung ist nicht Tatsache.

Du kannst gerne "meinen", 2 Köpfe und drei Arme zu haben - es ist dennoch sachlich falsch und unsinnig.

Ebenso ist die Behauptung, der 2.WK sei nicht beendet, kompletter Unfug.

Zum Thema "Die Reichsbürger und ihre Thesen" empfehle ich:

http://blog.dergoldenealuhut.de/wp-content/uploads/GAH_RB_Brosch%C3%BCre_WEB.pdf

Kennst du das Beispiel, mit der 6 und der 9 ;)  ?

0
@OnkelSchorsch

Sie verstehen doch überhaupt nicht den Hintergrund, vom dem ich rede, behaupten aber, ich sei ein Clown. Finden sie ihr verhalten nicht ein wenig "Läppisch" ? Vll sind sie es sogar

0

Dafür wirst du nicht bestraft, aber wenn du sagen WÜRDEST wovon ich nicht aus gehe, das der Holocaust nicht echt ist kannst du strafrechtlich verfolgt werden. Dennoch ist diese Meinung ziemlich unsinnig. Der Krieg ging zu Ende als Deutschland im Mai 1945 kapituliert hat. Was eher eine Meinung wäre die man belegen könnte, (was aber nicht meine ist) das der kalte Krieg zu Ende ist. Es gibt immer noch die Nato und die USA und Russland sind irgendwie immer noch zwei Rivalen.

Ich hoffe Ich konnte dir helfen

Manuelaug  

Danke für deine tolerante Stellungsnahme

0
@derba

der friedensvertrag wurde tatsächlich erst nach der deutschen wiedervereinigung unterzeichnet. dieser hat die wiedervereinigung legitimisiert.

0
@ponyfliege

Der 2+4-Vertrag wurde vor der Wiederverinigung unterzeichnet, und er ist auch kein Friedensvertrag im eigentlichen Sinn. Man kann einen Krieg auch durch einseitige Erklärungen oder konkludentes Verhalten wie die Aufnahme diplomatischer Beziehungen beenden. Das geschah bereits in den 1950er Jahren.

0

Nein, das ist nicht verboten, aber ziemlich lächerlich zu behaupten... wie oft werfen den britische Bomber heute noch Bomben über deutschen Städten ab? Oder wieviele deutsche Soldaten sitzen den heute noch in Bunkern an der Normandie? ...

Wenn man sich mal anguckt, wie Berlin oder Dresden während dem tatsächlichen 2. WK ausgesehen haben, verglichen damit wie sie heute aussehen, kann man nicht ernsthaft argumentieren das mitten in Europa noch ein Weltkrieg abläuft...

Vermutlich sprichst du aber auf die Spätfolgen und politischen Entwicklungen nach dem 2. WK an, die bis heute andauern, wie auch z. B. der "Kalte Krieg" bis 1990, oder die Tatsache das bis heute die NATO existiert usw... dann müsste man aber konsequenter Weise argumentieren, dass sogar der 1. WK noch nicht vorbei wäre... ;)

Das Kriege die Welt nachhaltig verändern war aber schon immer so... Persien, Rom, Mazedonien... Weltreiche kommen und gehen.

dann müsste man aber konsequenter Weise argumentieren, dass sogar der 1. WK noch nicht vorbei wäre...

Keine Angst, es gibt genügen Menschen die auch diese Ansicht vertreten.

2

Was sind die Ursachen von aufgesetztem Verhalten und wie wird man als Mensch authentischer?

Ich möchte dabei nicht näher ins Detail gehen. Jeder weiß sicher, was gemeint ist.

VIELEN DANK an alle, die aus Erfahrungen auf diese Frage antworten können !

...zur Frage

Warum wird Krieg nicht verboten?

Hallo Community . Ich hab mir in den letzten Wochen ziemlich viele Gedanken zu dieser Frage gemacht , da ich Angst vor einem 3. Weltkrieg hab. Warum kann der Krieg nicht einfach verboten werden ? Wird es einen 3. Weltkrieg geben ? Antwortet bitte ehrlich und schonmal danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Wie ist das mit dem Bilderverbot?

• Also in meiner ersten Frage geht es nur um das Christentum: So richtig erschließt sich mir nicht, ob es da eine "offizielle" christliche Meinung zu gibt. Ist es jetzt generell verboten z.B. ein Bild von Gott zu malen (z.B. auch 'ne Karikatur) oder ist es nur verboten dieses Bild anzubeten / zu behaupten, dass Gott SO aussieht?

---

Und dann ist es ja so, dass Darstellungen von Gott (oder Mohammed) von einigen Muslimen auch als Gotteslästerung bezeichnet werden. (obwohl das wohl auch nicht wirklich im Koran stehen soll, aber egal)

• Das führt mich zu meiner zweiten Frage: Sofern es ok wäre im christlichen Kontext ein Bild von Gott zu machen... Wäre das dann für diese Muslime nicht auch Gotteslästerung, weil es ja der selbe Gott ist?

Wenn sich die erste Frage verneinen lässt, erübrigt sich natürlich die zweite :D

...zur Frage

Che Guevarre wollte den 3.weltkrieg?

wie kommt das , das manche behaupten das er den 3 weltkrieg wollte ? er steht doch eig. eher für die freiheit und nicht für krieg . kann mir jmd. bitte sagen was damit gemeint ist ? danke im vorraus

...zur Frage

Sollte das Schächten von Tieren in Deutschland grundsätzlich verboten werden?

Was ist eure Meinung hierzu... eine Begründung wäre erfreulicher.

Vielen Dank

...zur Frage

Sollte Rauchen verboten werden?

Hi Ich brauche für morgen Argumente zu der Frage: Sollte Rauchen (gesetzlich) verboten werden? Was ist eure Meinung dazu?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?