Ist es verboten YouTube Videos mit Hilfe eines "YouTube to MP4 Converters" umzuwandeln und zu downloaden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das deutsche Urheberrecht erlaubt Privatkopien die nur (!) für dich sind und die nicht offensichtlich von illegalen Quellen kommen (bedeutet das wenn du zB einen aktuellen Film von YouTube herunterlädst, wo schon der gesunde Menschenverstand sagt das er eigentlich nicht da sein dürfte, denn dann ist deine heruntergeladene Privatkopie auch illegal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aquarOOm
14.11.2015, 15:35

Es sind keine aktuellen Filme aber zum Beispiel von "Deutsche Komödien" würde ich mir die Filme gerne runterladen.

0
Kommentar von DrZussel
14.11.2015, 15:36

da kommt es darauf an. eine gute faustregel ist zu schauen wie lange es die videos schon auf youtube gibt (uploaddatum) - ist das video schon recht lange oben sollte alles okay sein

0

Nein ist nicht verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich nicht wieso sollte so etwas verboten sein ? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?