ist es verboten vor der polizei wegzulaufen ist das den Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.hatte kein licht am Fahrrad und die Polizei hat mit einen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warscheinlich ist es rechtlich verboten da die polizei auch gesetzes hüter oder so genannt werden und vor dem gesetz wegzulaufen ist strafbar (als weglaufen meine ich sich nicht daran alten) aber wenn es strafbar ist ist es keine schwere straftat auserdem ist am fahrrad kein kenzeichen es besteht also nur eine geringe chance das die bulen dich finden werden

Ich sage mal so ....

verboten ist es nur wenn man erwischt wird :)

Egal...den Anweisungen der Polizei ist Folge zu leisten. Allerdings, hätten Sie dich auf der anderern Seite abgefangen, glaube ich kaum das sie dann noch ne Anzeige machen deswegen. Schreibkram usw. ....

Es sei denn sie hätten aussteigen müssen um dir nach zu laufen. Dann wäre es ein richtiger Einsatz wegen eines Verdachtsmomentes.....

Denn wer abhaut hat meist was zu verbergen. Davon gehen die meisten Polizisten aus.

wer von der polizei wegrennt hat meist was zu verbergen.

Klar ist das verboten

hab doch nichts gemacht.wollte nur nach Hause nur wegen ein Licht am Rad.die haben doch eine Rad ab.

0

Ja ist es!

Was möchtest Du wissen?