ist es verboten vor dem stadion 1 ticket zu verkaufen?

5 Antworten

Soweit ich weiß gehört das auf jeden Fall zum Schwarzmarkt! Sonst würden die Vereine ja nicht selbst Onlineplattformen bereitstellen, auf denen man Karten verkaufen kann. Dennoch stehen vor jedem Spiel viele Schwarzhändler vorm Stadion und vetkaufen ihre Karten, also ist es irgendwie schon geduldet. Mein Tip: Verkaufe es über den Verein oder über viagogo, das ist auf jeden Fall legal. Allgemein würde ich dir Karte aber NUR zum Originalpreis verkaufen, denn alles andere ist auf jeden Fall illegal (Steht auch auf den meisten Kartenrückseiten).

Ich glaube es ist nicht verboten, denn das zählt nämlich zum privat Recht und regelt das Verhältnis zwischen Bürger und Bürger.

Nö. Warum auch. Wer eine Karte hat aus anderen Gründen nicht mehr die Zeit hat das Spiel anzusehen kann seine Karte ja frei verkaufen und muß sie nicht verfallen lassen.

Das nutzen natürlich einige Geschäftemacher. Was nicht legal ist. Aber es kannst ja niemand wissen warum und aus welchen Motiven du die Karte verkauft willst. Mußt

Was möchtest Du wissen?