Ist es verboten Tauben zu füttern?

4 Antworten

Eigene Zuchttauben müssen wohl gefüttert werden. Aber bei den wilden Tauben in der Stadt ist es was anderes. In Stuttgart und Umgebung ist das Taubenfüttern verboten.

Die eigenen Tauben, die man z.B. für Wettbewerbe züchtet, darf und sollte man natürlich füttern!!!!!!! Nur ist es tatsächlich und zu 1'000'000 % Fakt das es in der Öffentlichkeit verboten ist!!!

Im TV kam mal vor längerer Zeit ein Beitrag vom Ordnungsamt Erfurt und die hatten den Fall, dass einer an dem Ort wo die Einfamilienhäuser auf der Brücke gebaut sind (k.A. wie die Straße heißt ist ja aber auch egal....). Jedenfalls hat er dort Enten gefüttert und die Beamten haben ihm vorgeworfen die Tauben zu füttern und wollten Knete (Geld!) von ihm^^ Er hat sich ein paar Minuten mit den Trachtenträgern herum gestritten und letztendlich glaub ich ne' Verwarnung bekommen, weil sie es nicht 100%tig nachweisen konnten.

Das Füttern der Tauben in der Öffentlichkeit ist verboten und kann richtig teuer werden, wenn man erwischt wird.

ui, das wusste ich noch nicht - danke, wieder was gelernt. DH

0

Was möchtest Du wissen?