Ist es verboten Tauben zu füttern?

4 Antworten

Eigene Zuchttauben müssen wohl gefüttert werden. Aber bei den wilden Tauben in der Stadt ist es was anderes. In Stuttgart und Umgebung ist das Taubenfüttern verboten.

Die eigenen Tauben, die man z.B. für Wettbewerbe züchtet, darf und sollte man natürlich füttern!!!!!!! Nur ist es tatsächlich und zu 1'000'000 % Fakt das es in der Öffentlichkeit verboten ist!!!

Im TV kam mal vor längerer Zeit ein Beitrag vom Ordnungsamt Erfurt und die hatten den Fall, dass einer an dem Ort wo die Einfamilienhäuser auf der Brücke gebaut sind (k.A. wie die Straße heißt ist ja aber auch egal....). Jedenfalls hat er dort Enten gefüttert und die Beamten haben ihm vorgeworfen die Tauben zu füttern und wollten Knete (Geld!) von ihm^^ Er hat sich ein paar Minuten mit den Trachtenträgern herum gestritten und letztendlich glaub ich ne' Verwarnung bekommen, weil sie es nicht 100%tig nachweisen konnten.

Das Füttern der Tauben in der Öffentlichkeit ist verboten und kann richtig teuer werden, wenn man erwischt wird.

ui, das wusste ich noch nicht - danke, wieder was gelernt. DH

0

Ist es verboten Tauben in der öffentlichkeit zu füttern?

Ich war heute an einer Bushaltestelle ich hatte was vom Bäcker es War ein Brötchen Ich ließ immer etwas (Sehr sehr wenig fallen) Damit sie es aufpumpen können das taten sie auch Daraufhin kam eine Frau sie sagte :,, Es ist nicht richtig die Tauben zu füttern die kacken hier sonst alles voll" Stimmt das? Ist das Verboten

...zur Frage

Ist es verboten normale Tauben zu füttern?

Hey!

Ich wohne nicht mitten in der Stadt, bei uns ist viel Grün und dazwischen sind die Häuser.

Dieses Jahr haben extrem viele Ringeltauben. Deren Ruf ist wirklich extrem nervig.

http://www.deutsche-vogelstimmen.de/ringeltaube/

Hat man davon 3 Stück im Baum ist die Nacht aktuell gegen 0420 zu Ende, da hilft auch kein geschlossenes Fenster.

Früher hatten wir viel mehr normale Tauben, die waren auch überall auf den Dächern, dafür hatten wir nur** wenig Ringeltauben**.

Das leise Gurren von normalen Tauben ist eher beruhigend, als das Geschrei der Ringeltauben.

Wenn ich die normalen Tauben füttere, damit die sich schön vermehren, ist das eine Straftat? Kann mir durch die Behörden finanziell etwas passieren?

...zur Frage

Darf man es einfach so machen?

darf man taubeneier einfach so nehmen klar würde ich es nicht machen aber es interesiert mich irgendwie ist es erlaubt ??

...zur Frage

Möbel durch Taubenkot kaputt?

Es haben sich auf meinem Balkon Tauben eingenistet, die natürlich auch Kot da gelassen haben. Nun sind die Möbel und der Boden (Eigentum des Vermieters) kaputt. Da ich nun ausziehen möchte ich wissen, ob die Möbel ich oder der Vermieter ersetzen muss.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?