ist es verboten sich als eine andere person auszugeben?

4 Antworten

Nein, illegal ist das nicht zwangsläufig.

Der Identitätsdiebstahl betrifft in der Regel einen Betrug, also wenn ein wirtschaftlicher Schaden entsteht. Nicht immer, aber in der Regel.

Es kommt darauf an, was der Zweck dahinter ist...

Ganz davon abgesehen ist es natürlich ziemlich assi sich als jemand anderes auszugeben ;)!

wenn es eine reale Person ist, Identitätsdiebstahl

Möchtest du einfach nur mit einem Pseudonym im Netz erscheinen, oder möchtest du bewusst die Identität einer dir bekannten Person übernehmen?

3

ich gar nicht das hat jemand bei mir gemacht

0
49

okay, dann ist es so, dass jemand Identitätsdiebstahl begangen hat. Jemand hat sich als deine Person ausgegeben und bei anderen den Eindruck erweckt, dass sie mit dir kommunizieren. Und das dürfte strafbar sein.

0

Womit macht sich ein Käufer strafbar, wenn er ein Motorrad weiteverkauft, obwohl er dieses nicht bezahlt?

zum Fall :

"Person A" hat an "Person B" ein Motorrad auf Ratenzahlung verkauft.

Es wurde alles vertraglich festgehalten, dass "Person A" der Eigentümer,bis zur vollständigen Bezahlung bleibt.

Ebenso hat" Person A" auch noch den Fahrzeugbrief.

Leider zahlt "Person B" nicht die vertraglich vereinbarten Raten.

Ebenfalls hat "Person B" das Motorrad an "Person C" verkauft.

Meine Frage ist.

Auf welcher Gesetztesgrundlage hat sich "Person B" nun strafbar gemacht?

Da das Motorrad nun bei "Person C" steht kann "Person A" nix von "Person B" einklagen,da Person B zahlungsunfähig ist.

meine 2te Frage wäre, da das Motorrad ja jetzt "verschwunden" ist, kann ich es als gestohlen melden?

ich hoffe ich konnte alles ausführlich und verständlich erklären.

Ich würde mich über eine baldige Antwort freuen.

...zur Frage

Wie kann ich mich dazu zwingen kein Geld auszugeben?!

Wie kann ich mich dazu zu zwingen Geld nicht auszugeben, da ich so ein Mensch bin der Geld immer gleich ausgibt.

Hoffe ihr könnt mir helfen eure MrsSchnapsidee

...zur Frage

ISt es strafbar jemanden abzulecken?

Würde man auf eine fremde Person zugehen und diese einfach ablecken (z.B. über die Nase), wäre das illegal? Gegen welches Gesetz verstößt es? Und ist es illegal wenn man das z.B bei seinem Freund/ seiner Freundin macht obwohl er/sie das ausdrücklich verboten hat, weil sie das nicht mag?

DANKE im Voraus

...zur Frage

Ist es illegal/verboten/strafbar wenn man Bilder verkaufen würde?

Also wenn man ü18 ist und über einen Messenger/Chat room Bilder von auch verschickt und Geld dafür über Paypal nimmt.

...zur Frage

Ist es illegal sich von leuten aus chats etwas schenken zulassen?

hallo ich wollte wissen ob es illegal ist wenn ich Geschenke von Fremden aus Chat Portalen annehme? Eine Freundin meinte, dass das nicht erlaubt sei weil es ein Nebeneinkommen sei aber das kann ich nicht so ganz glauben. Wenn man sich kein Geld sondern Gegenstände oder sowas schenken lässt, dass es verboten ist? Wäre lieb wenn jemand weiß ob es erlaub ist oder nicht und mir Bescheid geben würde. danke

...zur Frage

Ist es illegal, wenn ich einem Außenstehenden ein Whatsapp Chat schicke/zeige?

Theorie: Person 1 schreibt mit Person 2 über irgendein Thema, aber nicht in einer Gruppe, sondern im privaten Chat.

1.Frage : Ist es illegal, wenn Person 1 diesen Chatverlauf einer außenstehende Person (Person 3) zeigt/schickt (per Screenshot) ?

  1. Frage : Macht sich nur die Person, welche Person 3 dies zeigen/schicken würde strafbar ?

  2. Frage : Gibt es ein rechtlichen Unterschied zwischen Zeigen und Schicken ?

  3. Frage : Hängt die Strafbarkeit von Inhalts des Chatverlaufes ab ?

Bitte nur rechtliche Belehrungen. (Land des Vergehens : Deutschland) Ich bedanke mich für jede SINNVOLLE Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?