Ist es Verboten Schlagringe Butterfly etc zu bauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, da der Umgang mit Schlagringen, Butterflymesser usw. verboten ist. Umgang im Sinn des Waffengesetzes ist auch die Herstellung, § 1 Abs. 3 WaffG.

Umgang mit einer Waffe oder Munition hat, wer diese erwirbt, besitzt, überlässt, führt, verbringt, mitnimmt, damit schießt, herstellt, bearbeitet, instand setzt oder damit Handel treibt.

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__1.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Herstellung ist nicht verboten. Allerdings ist es verboten welche mit sich zu führen. Von daher bringt es dir auch nichts sie herzustellen. Was willst du denn damit überhaupt?! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FameBro
27.10.2012, 18:05

ich bau die und sammle die ich hab alles mögliche und verkauf auch guten freunden welche oder wir tauschen aber dann gehn wir direkt nach hause weil ich weiss das es illegal ist welche mit sich zu fürhren

0
Kommentar von PatrickLassan
18.12.2012, 19:51

Die Herstellung ist nicht verboten.

Falsch, der Umgang mit derartigen Waffen ist verboten, das beinhaltet auch die Herstellung und den Besitz.

1

Es ist wie gesagt nur verboten sie Ausserhalb der eigenen "vier Wänden" zu führen, also sammeln und herstellen sollte daher kein Problem sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer nen Schlagring hat und erwischt wird, kann mal so mit 1000 Euro Bußgeld rechnen...:(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?