Ist es verboten ohne Führerschein bei laufendem Motor auf dem Fahrersitz zu sitzen?

8 Antworten

Der Motor läuft, Du sitzt auf dem Fahrersitz.....wer soll Dir abkaufen, dass Du nicht fahren wolltest? Vermeide solche Situation und Du wirst gar nicht erst in die Lage kommen, sie erklären zu müssen.

Soweit ich weiß nicht. Aber wenn die Polizei vorbei kommt, können sie dir unterstellen, dass du fahren wolltest weil alles bereit dafür ist.

Warum sich in eine blöde Situation bringen, wenn es nicht sein muss?

Sitzen ist nicht verboten, nur wird dir niemand glauben, dass du nicht losfahren wolltest. Mach das lieber auf einem Privatgrundstück, dort dürfest du auch herumfahren

Ist es verboten, ohne Flugschein in einem Flugzeug auf dem Piotensitz zu sitzen, wenn das Flugzeug mit laufendem Motor auf der Startbahn steht? Neeeeeee, ist es nicht^^

Nein, ist es nicht.