Ist es verboten mit einem Steinschlag in der Windschutzscheibe zu fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein es ist nicht verboten wenn sich der Steinschlag nicht im Sichtfeld befindet. Das Sichtfeld ist ziemlich klar definiert und hat ungefähr die Größe eines A4-Blatt hochkant.

Las dich durch die Werbung von diversen Autoglasern nicht verunsichern. Selbst angeschlagene Scheiben halten mehr aus als man denkt. Wer das nicht glaubt soll mal versuchen eine Frontscheibe aus einem Auto zu entfernen.

Es gab dazu mal einen guten Beitrag. Denn findest du hier: http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/markt/reise_verkehr/autoglas101.html

Im Zweifelsfall die Werkstatt des Vertrauens fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maikel196
11.10.2011, 00:56

Falsch

0

Hallo, also ganz sicher bin auch ich mir nicht. Aber du solltest die Scheibe sobald wie möglich reparieren lassen, wenn´s noch geht. Weil ich hatte das auch mal, und bin nicht gefahren zum reparieren. Nun ich brauchte eine neue Windschutzscheibe. Vor allem wenn der Steinschlag genau in deinem Sichtfeld ist, denke ich ist es besser das zu reparieren, dient ja auch der Sicherheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Windschutzscheiben , sind tragende Teile , also reparieren oder wechseln lassen , in einer Polizeikontrolle wird es teuer

Gruß Mike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, könnte aber Versicherungstechnisch eventuell zu Problemen kommen (Mit Schuld bei Unfällen?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten oder nicht, das Ding kann sich ruckzuck vergrößern. Das ist lebensgefährlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mh also soviel ich weiß wenn es nicht im Sichtfeld ist und wenn nicht größer als ein 2 Euro Stück nicht,aber ganz sicher bin ich mir da nicht!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das sichtfeld des fahrers beeinträchtigt wird, ja...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?