Ist es verboten Kornkreise zu produzieren?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wenn du auf das feld eines bauern gehst, und dort einen teil seiner ernte vernichtetst, um ein paar kreise zu fabrizieren, dann ist das vandalismus, und ganz klar verboten.

Wenn es dein eigenes feldist, oder du die rlaubnis vom eigentümer hast, dann kannst du kornkreise fabrizieren wie du lustig bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest der Besitzer und Bewirtschafter des Feldes wird das überhaupt nicht lustig finden und wegen des entstandenen Schadens Strafanzeige wegen Sachbeschäddigung erstatten und darüber hinaus Schadenersatz fordern.

Solltest Du allerdings vorhaben, dass Ganze auf Deinem eigenen Grund und Boden zu inszenieren dürfte niemand etwas dagegen haben.

Im Gegenteil - Verschwörungstheoretiker dürften begeistert sein und sofort wieder das Gerücht einer bevorstehenden Invasion von Außerirdischen in die Welt setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, wenn du es ohne Erlaubnis des Feldbesitzers machst, denn es wird ja Korn zerstört.

In England kennt man aber genügend Fälle, in denen Kornkreise mit Genehmigung oder sogar im Auftrag des Bauern gefertigt wurden, um Touristen anzulocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht, wenn es Dein eigenes Feld ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf dem eigenen Feld / Acker ist es bestimmt nicht verboten, aber auf fremdem Eigentum ist es Sachbeschädigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist Sachbeschädigung, ausser das Feld gehört dir. Dann darfst du machen was du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so lange es dein eigenes Kornfeld ist. Allerdings muss ich schon daran erinnern, dass man mit Essen nicht spielen sollte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf dem eigenen Feld darfst du. bei anderen ist es Sachbeschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz klar ja !! Außer es ist dein Feld dann kannst du machen was du willst.

Mfg Lordofhellfire

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute frage wüsst ich jetzt auch gerne hab aber so was schon mal gelesen ka kann mich auch irren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Feld auf dem du das vorhast dir gehört nein, sonst ist das Sachbeschädigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?