Ist es verboten jemandem den Mittelfinger zu zeigen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

duwürdest nicht gewinnen das wäre nur verlust weil du den anwalt zahlen musst und es OFFIZIELL keine beleidigung sondern nur ein finger ist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da tendiere ich zu nö. Wenn sich die Gerichte mit jedem solcher Fälle auseinander setzen müsste, dann würde das komplette Rechtssystem unbenutzbar.

Wenn du den Stinker allerdings einem Bullen zeigst, dann ist die Sachlage natürlich anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so kleinlich sollte man eig nich sein, schon garnich mit freunden. aber es könnte als erregung öffentlichen ärgernisses oder eben öffentliche beleidigung gelten. ob so ein kleiner falll allerdings aufgenommen wird, ist ne andre frage. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an: Wenn der Typ der dir den Mittelfinger zeigt über 14 ist und du so Blöd bist und das Geldd für den Anwalt ausgibst dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er zeigt dir lediglich einen Finger. Wenn dir jemand seinen Finger zeigt, kannst du ihm ja deinen zeigen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist eine beleidigung nur ob deswegen eine anzeige sinnvoll wäre bezweifle ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wer keine Handschuhe trägt, zeigt jedem seine Finger, Mittelfinger inclusive

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihn anzeigen, das wäre aber ziemlich peinlich.Und eine Entschädigung kriegst du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nur,dass du die Person, die dir den Mittelfinger zeigt, anzeigen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verboten es ist nicht, aber mit Höflichkeit hat es nichts zutun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast ja keine Ahnung wie mühsam eine Anzeige ist. und wenn es eine Entschädigung gäbe, würde es sich nicht lohnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein ^^ vielleicht wenn du das bei einem polizisten machst aber sonst nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Beamten ja XDDDDDDDDDDDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zählt als beleidigung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haha kannst doch iwem irgendwelche finger zeigen,... ist ja jetzt nur n finger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn das nicht dein freund war, dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?