Ist es verboten jemandem den Mittelfinger zu zeigen?

17 Antworten

Kommt drauf an: Wenn der Typ der dir den Mittelfinger zeigt über 14 ist und du so Blöd bist und das Geldd für den Anwalt ausgibst dann ja.

so kleinlich sollte man eig nich sein, schon garnich mit freunden. aber es könnte als erregung öffentlichen ärgernisses oder eben öffentliche beleidigung gelten. ob so ein kleiner falll allerdings aufgenommen wird, ist ne andre frage. LG

duwürdest nicht gewinnen das wäre nur verlust weil du den anwalt zahlen musst und es OFFIZIELL keine beleidigung sondern nur ein finger ist :D

Anzeige für Drängeln und Ausbremsen?

Als ich heute auf der Autobahn auf dem Weg nach Hause war, wurde ich von einem anderen Autofahrer stark bedrängt, beleidigt (Mittelfinger, Hupe, Lichthupe etc.) und stark ausgebremst (und hätte ich das nicht geahnt und vorher schon gebremst, hätte ich ihn auch getroffen). Ich hab mir das Kennzeichen gemerkt und überlege jetzt, ob ich ihn Anzeigen sollte. Zeugen hab ich aber keine (er aber auch nicht). Sollte ich ihn anzeigen? Bringt das überhaupt was? Oder mache ich mir nur unnötig Mühe und Ärger? Was würdet ihr tun?

...zur Frage

Aussage gegen Aussage nach Anzeige wegen Beleidigung/Vogel zeigen?

Ich zeig niemanden wegen so einer Kleinigkeit an,- soviel vorweg. Aber gestern musste ich jemanden wegen eines sinnlosen Überholvorgangs anhupen, worauf der mir wild gestikulierend einen Vogel zeigte. Würde ich ihn jetzt anzeigen, bräuchte ich einen Zeugen oder was würde eine Anzeige überhaupt bringen, wenn in beiden Fahrzeugen nur der Fahrer saß?

...zur Frage

Fußballbundesligaspieler anzeigen?

Bei Fußballspielen sieht man oft, dass sie auf den Rasen spucken. Aber spucken ist in Deutschland verboten (50€ Geldstrafe). Es gibt doch ein Videobeweis und 100.000e Zeugen. 1. Wiso werden die Spieler nicht bestraft? 2. Kann ich sie anzeigen? 3. Wo kommt das Geld hin?

...zur Frage

Anzeige wegen Zigarette auf die Straße werfen?

Hi, heut morgen stand ich an einer Ampel und habe gedankenlos den Zigarettenstummel aus dem Fenster geworfen. Plötzlich hupt hinter mir jemand, zeigt mir den Mittelfinger und fotographiert mein Auto. Ich bin dann ausgestiegen und habe gefragt ob es ein Problem gäbe. Der Mann sagte nur das er mich anzeigen würde. Habe eben nachgelesen das es tatsächlich verboten ist den Zigarettenstummel wegzuwerfen wenn er einen Filter hat. Ich mein mir hat das vorher nie jemand gesagt und alle die ich kenne machen das auch immer so. Kann der mich jetzt wirklich deswegen Anzeigen ? Oder überhaupt nachweisen das ich das war ?

...zur Frage

T-Shirt mit Mittelfinger zeigender Frau in der Schule anziehen?

Auf dem Shirt zeigt eine Frau den Mittelfinger und unten darunter steht "F.U.*.K IT".
Darf ich das in der Schule anziehen?

...zur Frage

Busfahrer zeigt mir Mittelfinger!Anzeige?

Hallo ebend grade hat mir ein Busfahrer sein Mittelfinger gezeigt weil ich ausversehen eine haltestelle vor Tarifzone einsteigen wollte und dabei ein Einzelticket zum Abstempeln vorzeigen wollte... er hat mich raus geworfen und mir anschließend im vorbeifahren den Mittelfinger gezeigt! Werden Busfahrer gefilmt? Finde das ist eine dreistheit. Möchte den Fahrer gerne Anzeigen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?