Ist es verboten in Deutschland den Schriftzug des IS (Flagge) auf einer Kappe/Mütze zu tragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist verboten.

emiliogulde 18.01.2016, 12:51

???nein ist es nicht

0
Pudelwohl3 18.01.2016, 12:56
@emiliogulde

Ist es doch. Der IS gilt in Deutschland als terroristische Vereinigung und deshalb dürfte das Tragen von entsprechenden Symbolen bereits strafbar sein.

Wenn Du dem IS oder einem "Kämpfer des IS"  50 € überweist, giltst Du als Unterstützer und bist dran.

1
Pudelwohl3 18.01.2016, 13:06
@Pudelwohl3

Kleiner Nachtrag - Zitat aus dem Handelsblatt vom 12.9.2014

"Die Bundesregierung hat alle Aktivitäten der Extremistengruppe Islamischer Staat (IS) in Deutschland verboten. Das Werben für die sunnitische Gruppierung und das Zeigen ihrer Symbole stehe ab sofort unter Strafe, erklärte Bundesinnenminister Thomas de Maiziere am Freitag in Berlin. „Die Terrororganisation Islamischer Staat ist eine Bedrohung für die öffentliche Sicherheit in Deutschland“, warnte der CDU-Politiker.

Jedem, der ab sofort ein IS-Symbol öffentlich zeigt, drohen Geldbußen oder Gefängnisstrafen bis zu zwei Jahren. Vom Verbot betroffen ist insbesondere die IS-Fahne, auf der die Terrormiliz das zentrale Glaubensbekenntnis des Islams für ihre Zwecke instrumentalisiert: Der erste Teil der sogenannten Schahāda („Aschhadu an lā ilāha illā ʾllāh“ / „Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt“) ist im oberen Teil der IS-Fahne abgebildet."

0

Wenn du russische schriftzeichen benutzt is das auch nicht verboten... Wenns 1:1 ISIS is dann würd ich aber nen polizeibeamten aufmerksam machen

Was möchtest Du wissen?