Ist es verboten in der Straßenbahn ein Bier zu trinken?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierzu gibt es keine gesetzliche Regelung.

Es kann aber durchaus sein, dass es in den Beförderungsbedingungen einen entsprechenden Passus gibt.
Dann gilt das Hausrecht.

Ohne auf die Würdigung der rechtlichen Aspekte einzugehen:
Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken zeugt von einem schlechten Verhalten und einer Ignoranz gegenüber seiner Mitbürger.

Wer einen einwandfreien Leumund hat, wird sich darauf nicht einlassen.

Ich denke mal, dein Bier kannst du auch zu Hause gemütlich trinken. Aber wenn du meinst, die Leute schauen dich komisch an, dann treffen die bei dir auf eine Wunde. Das heißt im Klartext. Diese Leute, die da komisch schauen, drücken deine verwundbaren Knöpfe. Denn was dich trifft, das betrifft dich. Also gehe mal in dich und überlege, was es sein könnte. Vielleicht bist du tatsächlich schon auf dem Wege zum Alkoholiker? Probiere es aus. Trinke mal zwei Tage nichts, und spüre in dich hinein, wie es dir geht. Könntest du statt dessen auch eine Tasse Kaffee trinken oder Cola? Und noch eines: Ich glaube dir aufs Wort, dass dich dieser Job fertig macht, ich rede hier nicht vom grünen Tisch daher. Jeden Tag von früh bis abends die gleiche Leier am Telefon, um den Leuten etwas zu suggerieren, was sie gar nicht wollen ist ätzend. Dies darf jedoch nicht dazu führen, dass du deinen Körper mit ständigem Alkohol schädigst. Da müssten ja dann alle Collcenter-Agents süchtig sein. Vielleicht steckt hinter deinem Feierabend Bier noch ein ganz anderes Problem??? In deiner Stelle würde ich allerdings versuchen, einen anderen Job zu finden. Dieser Job macht auch Dauer krank und nicht glücklich.

Gesetzlich nicht. Manche Unternehmen verbieten aber in ihren Fahrzeugen den Alkoholgenuss den Konsum von Alkohol oder auch den Getränkekonsum überhaupt.

Alkohol in der Deutschen Bahn verboten?

Frage an alle, die in letzter Zeit Bahn gefahren sind, besonders zwischen Thüringen - Baden-Württemberg bzw. Bayern - Baden-Württemberg: Gibt es aktuell in den Zügen RE, IC ein Alkoholverbot? Oder besser gesagt: ist es empfehlenswert / kritisch / verboten, im Zug einen kleinen mitgebrachten Sekt zu trinken? denn ich unterscheide hier deutlich zwischen alkoholisierten Randalierern und Leuten, die zum Feierabend oder im Urlaub mal ein Gläschen trinken wollen. Brötchen o.ä. am Sitzplatz sind doch erlaubt ?

...zur Frage

Ist es eigentlich verboten bei der Arbeit ein alkoholfreies Bier zu trinken?

...zur Frage

Ab wann darf man Alkohol in der Öffentlichkeit trinken?

Hi wollte wissen ob man zum bsp mit 16 Bier in der Öffentlichkeit trinken darf oder man erst 18 sein muss.

LG

...zur Frage

Zigaretten, Rauch,Husten?! Hilfe?

Also ich bin 16 und mein Vater raucht schon seit er 18 ist. Ihm ist es völlig egal ob ich und mein Bruder Asthma haben oder nicht. Mich stört dieser Rauch einfach enorm, doch wenn ich meinem Vater etwas sage, dann fängt er immer an zu schreien. Ich darf einfach gegen Zigaretten nichts sagen, sonst wird er immer schnell wütend. Dieser Rauch ist einfach eklig und so bin ich ja ein Passiv Raucher, so kann auch meine Lunge, durch das viele Rauchen von meinem Vater zur Raucherlunge werden, darauf habe ich einfach kein bock. Er raucht in der ganzen Wohnung - in der Küche- im Esszimmer- Wohnzimmer. Halt ich hab nur mein Zimmer wo die Luft eigentlich Rein ist! :(( Was soll ich machen??! Wie kann ich das Rauchen meines Vaters stoppen?! Gibts da irgendwie ein Medikament? Oder sonstiges?! :( Auch er hat ein großes Alkoholproblem. An Sonntagen, kann er bis zu 10+ Warsteiner Bier trinken. Er raucht und trinkt enorm. Ein Zigarettenschachtel am Tag 6 € oder sogar mehr und Bier trinkt er einfach zu gern obwohl er schon 46 ist. Das kann doch zu einem schweren Herzinfarkt führen oder sonstiges. Sein Job ist nicht grad der leichteste. Er arbeitet auf der Baustelle. Was eigentlich noch mehr belastbar für seinen Körper ist, da er ja auch noch raucht und trinkt! Er geht auch so oft zu irgendwelchen Saufpartys, als wäre er noch so Jung. Hilfe? Was soll ich nur machen :( ?

...zur Frage

Ist Bier trinken in der Öffentlichkeit " Pennerhaft? "

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?