Ist es verboten in der Öffentlichkeit "Das Panzerlied" zu hören und gilt man dann als Nazi, wenn man es so für sich hört?

12 Antworten

Das Lied war bestimmt früher bei der Bundeswehr gesungen, war auch im offizieller Liederbuch der Bundeswehr. Ob es noch im neuen Liederbuch steht, weiß ich leider nicht, aber wahrscheinlich ist es noch nicht verboten. Trotzdem wurde ich etwas vorsichtig sein, wo ich es singe!

Ich kenne das Lied zwar nicht, aber frage mich warum du das Lied in der Öffentlichkeit hören willst wenn du damit vl als Nazi betitelt wirst. Musikalisch kann das Lied ja wahrscheinlich nicht viel hermachen da es sich sehr nach Provokation anhört.

Das Lied ist meines Wissens nach nicht verboten, allerdings musst du damit rechnen als Nazi bezeichnet zu werden oder zumindest in diese Richtung gesehen zu werden.

CONSDAPLE Verboten?

Kurz und knapp: Ist es verboten in der Öffentlichkeit, Sachen von Consdaple zu tragen oder sind nur die mit dem mehr oder weniger akkuratem Reichsadler verboten ?

Aber kommt jetzt bloß nicht mit "Schei*s Nazi..." !

...zur Frage

Was wenn man Landser usw hört?

Landser ist ja verboten. Doch was wenn man Lieder von der Band aufn PC oder so hat? Ist das strafbar? Weil Hakenkreuzflaggen sind ja auch verboten. Doch nur in der Öffentlichkeit, das heisst zuhhause kann man sich die an die Wand hängen undso. Also ist es illegal Landser zu höhren?

...zur Frage

Lied die fahnen Hoch(horst wessel)?

ist es eigentlich verboten das lied in der öffentlichkeit zu hören?ich mein ist ja kein rechtsrock oder so.

...zur Frage

RechtsRock verboten?

hallo ! :D mal ne kurze frage ist es verboten rechtsradikale musik zu kaufen, verkaufen, hören, öffentlich spielen, etc... was ist erlaubt und was verboten ... ?

PS: REINES INTERESSE ICH BIN KEIN NAZI

...zur Frage

Warum Rechtsrock verboten und Punkrock erlaubt?

Hallo,

meine Frage steht ja oben, bis jetz konnte mir die Frage noch keiner so richtig beatworten.

Nun hoffe ich hier eine SACHLICHE Antwort zu bekommen nicht wie von meinem Lehrer weill Rechts blöd ist und Links halt besser.

Ich freue mich auf eure Antwortren

...zur Frage

Warum ist das in Deutschland verboten?

Wir leben ja in einem Land in dem die Menschenrechte und die Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben werden da frag ich mich warum ist der Hitlergruß verboten ich meine was genau ist verboten.den rechten Arm zu heben und dazu heil ....... zu sagen oder darf man nicht mal den arm heben und stimmt es das es verboten ist den Holocaust zu leugnen ich meine das verletzt doch die Meinungsfreiheit ich kann doch glauben was ich will und wenn ich sage das war nicht so ( was ich nicht ruhe) dann kann es mir doch keiner verbieten BITTE VERSTEHT DAS NICHT FALSCH WIR HABEN DAS THEMA GRADE IN DER SCHULE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?