Ist es verboten Illegale spiele zu kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nicht gut denn jeder sollte selber entscheiden was mann spielt 76%
Gut denn sie verherrlichen Gewalt und gehören deswegen verboten 19%
Mir egal ich spiele eh nur spiele die keine Gewalt enthalten 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht gut denn jeder sollte selber entscheiden was mann spielt

Die indizierten Spiele sind im Normalfall nur insofern indiziert, dass für sie nicht geworben werden darf und sie eben auch nicht im Regal stehen dürfen, aber auf Nachfrage dennoch verkauft werden dürfen (sofern das Teil überhaupt auf Lager ist).

Nicht gut denn jeder sollte selber entscheiden was mann spielt

Ich glaube, die Spiele sind nicht verboten, sondern nur auf dem Index. D.h. dass sie nur an Volljährige verkauft werden dürfen und Minderjährigen noch nicht einmal die Hüllen bzw. andere Werbepublikationen gezeigt werden dürfen. Das ist wie mit den Filmen, die es nur in der Erwachsenenvideothek gibt.

Nicht gut denn jeder sollte selber entscheiden was mann spielt

Ich selber finde es einfach unsinnig spiele zu verbieten! du kannst dir in videotheken spiele kaufen die hier in deutschland nich erschienen sind wenn das ilegal wär würde man das verbieten keiner wird dich bestrafen wenn du dir spiele kaufst z.B übers internet wenn du spiele kaufst die nich hier erschienen sind

Was möchtest Du wissen?