Ist es verboten fremde Bilder auf Insta zu posten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aber würden dann somit nicht halb Instagram gegen diese Regel verstoßen?

Ja, vermutlich sogar noch mehr als nur die Hälfte. Das bedeutet aber nicht, daß Du wegen der von Dir begangenen Urheberrechtsverletzungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden kannst. Nur weil viele etwas tun, wird es dadurch nicht legal. Allerdings hängt man nicht gleich jeden an den Baum. Es reicht, wenn man gelegentlich ein Exempel statuiert. Das wird dann allerdings heftig ausfallen.

da ich das Foto nicht gemacht habe und keine Rechte an dem Foto habe

So ist es auch. Dein Vater hat also vollkommen Recht.

Und nun meine persönliche Meinung: Wer nichts anderes zu posten hat als das, was an tausend anderen Stellen schon zu sehen ist, der sollte am besten seinen Account löschen. Nichts ist so langweilig wie ständige Wiederholungen. Mache eigene Bilder. Und vor allem: Mache gute Bilder. Alles andere ist wie das Essen vom vergangenen Abend, welches am nächsten Morgen den Rückwärtsgang einlegt.

Da bin ich ganz deiner Meinung!

0

Was möchtest Du wissen?