Ist es Verboten fische aus dem Fluss . see , oder Meer zu holen und zu essen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ja es ist verboten ohne Angelschein und zusätzlich danndie Tages oder Jahreskarte einen Fisch ausm Wasser zu holen.

Im Meer darf man zwar mit Angelschein angeln aber sogar nicht mal diese dürfen Ihre Merlins Thunfische mit nachhause nehmen!

Bis November 2008 durfte man in der Schweiz und Österreich ohne Angelschein angeln gehen bzw man brauchte halt nur einen Gewässerschein was aber sither auch verboten ist,bis auf die Schweiz die erlaubt das angeln ohne Angelschein/Prüfung aber nur vom Ufer aus mit 1 Angel und nem Haken ohne Wiederhacken also nem Schonhacken,das wars kein Blinker keine Pose nichts......

Wenn dich einer erwischt ohne Angelschein und Gewässerkarte kann das Strafen bis zu 10.000€ nach sich ziehen was vorallem passieren kann wenn der Fisch trächtig ist.

Last die Fische ohne Schein da wo se hingehören unsere ganzen Meere und Flüsse sind total überfischt und 96% aller Fischarten die es Weltweit gibt sind stark vorm aussterben bedroht!

Die Gemeinden verkaufen die Fischereirechte. Das nennt man Angelkarte. Ja, es ist verboten, einfach Fische aus den Gewässern zu ziehen. Die Fische könnten von der Art oder Größe gar nicht zum Fang zugelassen sein. Angler müssen nachweisen, das sie sich auskennen. Die Gemeinden setzen in viele Gewässer regelmäßig Jungfische ein, damit die Anglern auch was zum Fangen haben. Das kostet auch Geld. Du könntest hier auch fragen, ob Du Dir im Wald einen Hasen oder ein Reh fangen und schlachten kannst. Auch das ist verboten.

ja, ist es. du brauchst eine lizenz. das gilt besonders am meer.

gratis seinen fisch zum essen zu beziehen is in deutschland verboten! hallo.. nur mit angelschein und solchen dingen geht das.. stell dir vor jeder holt seinen fisch frisch aus dem fluss oder see.. dann könnten die geschäfte keinen mehr verkaufen und der staat bekäme keine märchensteuer!!

ohne Angelschein ist es verboten

In Deutschland schon, in anderen Ländern unterschiedlich.

LG Sikas

was denkst du, wo die ganzen fische herkommen? sicher nicht aus dem tiefkühlfach.

wenn man ein Angelschein hat dann nicht

Jup, ne lizens brauchst du. Aber wenn du dir mal unaffälig n Fisch angelst, wird Deutschland auch nicht untergehen ;)

Und wenn er ganz auffällig dabei erwischt wird wird er untergehen: In Form einer saftigen Geldstrafe.

0

Eindutig ja.

ohne erlaubnis und angelpermi schon :)

Wenn du keinen Angelschein hast: Ja.

dafür muss man den ja auch machen - und wenn man irgendwo z.b. an einem teich / bach angeln will, auch noch für den tag / nacht gebühren zahlen... lg

0
hol dir einen Angelschein

Was möchtest Du wissen?