Ist es verboten ein Einhandmesser in der Originalverpackung im Rucksack dabei zu haben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man für das Messer einen Waffenschein benötigt: Ja.

Wenn nicht: Nein, es sei denn du bist in einem Flugzeug o.ä.

Ist es strafbar, seine 9mm Beretta in Originalverpackung in seinem Rucksack zu transportieren? Merkste selbst, ne...?

Olleb1234 05.07.2017, 21:16

Beretta und Einhandmesser = kleiner Unterschied 

Ein Einhandmesser darf jeder besitzen eine Beratta wohl nicht 

0
skyfly71 05.07.2017, 21:32
@Olleb1234

Nö, Auch ein Einhandmesser ist in Deutschland eine verbotene Waffe.

0
skyfly71 05.07.2017, 21:55
@Olleb1234

Ok, nach lesen des Waffengesetzes muss ich mich korrigieren. Hatte das anders in Erinnerung. Trotzdem macht die Verpackung keinen Unterschied. Ein VERschlossenes Behältnis ist was anderes als ein GEschlossenes Behältnis. Verschlossen wäre der Rucksack nur dann, wenn der Reißverschluss mit einem Vorhängeschloss gegen Aufziehen gesichert wäre.

0

Was möchtest Du wissen?