Ist es verboten das Bundesland zu verlassen?

3 Antworten

Es gibt kein Gesetz welches dir vorschreibt das du in der Stadt, oder in dem Bundesland in dem du lebst bleiben musst, auch nicht als Minderjähriger. Allerdings solltest du deine Eltern schon immer wissen lassen wenn du vor hast woanders hin zu fahren.

Man kann im ganzen Land reisen, auch als Miderjähriger und ohne Erlaubnis der Eltern. Es wäre aber trotzdem sinnvoll die Eltern zu informieren.

Du kannst das Bundesland verlassen wie du lustig bist^^ egal wie alt du bist

Darf jeder in ein anderes Bundesland ziehen?

Ich bin in deutschland geboren und frage mich ob jeder einfach in ein anderes Bundesland ziehen kann

es gibt ja insgesamt 16 bundesländer

darf jeder deutsche von einem bundesland zum anderen umziehen und dann dort dauerhaft leben und wohnen und arbeiten?

oder gibt es in manchen bundesländer ausnahmen, wo z.b. aufnahmeprüfung oder eignungstests erforderlich sind oder voraussetzungen , um in dieses bundesland oder umziehen und dauerhaft dort bleiben zu können? oder irgendwelche einreisebedingungen/bestimmungen,

darf sowas überhaupt ein bundesland machen, dass andere in anderen bundesländer nicht in ihr bundesland arbeiten oder wohnen dürfen, oder hat jeder deutsche freie auswahl wo er wohnt (in welchem bundesland, und wo er arbeitet und wohnt?)

danke wenn mir jemand die fragen beantworten kann!

...zur Frage

darf man wen man unter 18 ist alleine zug fahren?

Darf man alleine ohne Erlaubnis der Eltern in ein anderes Bundesland fahren, also z.B. von NRW nach Niedersachsen und die Eltern wissen davon nichts wenn man erst 15-14 Jahre alt ist? Und ja wie ist das dan mit der Buchung?

...zur Frage

Darf man als Minderjähriger bei einer Gerichtsverhandlung zusehen?

Es gibt ja Gerichtsverhandlungen, bei der man zugucken kann.

Meine Lehrerin hat zu mir mal gesagt, dass man als Minderjähriger nicht zusehen darf.

Stimmt das? Ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden (wohne im Baden Württemberg)?

MfG

...zur Frage

Wetten mit 15, wenn Eltern es erlauben?

Hey, meine Eltern erlauben es mir zu Sportwetten, bin aber erst 15 und es ist ab 18 erlaubt? Darf ich mit Erlaubnis meiner Eltern oder nicht?

...zur Frage

schulgelände verlassen wird mir verboten, erlaubnis der eltern?

Ich gehe in die 9te klasse eines gymnasiums in bayern und bin 17 jahre alt. zu spät eingeschult worden und einmal sitzen geblieben. mam darf erst ab der 10ten klasse das schulgelände in der kleinen pause (30min) verlassen, in der ich dieses jahr eigtl waere. verweise hab ixh schon bekommen wegen verlassen des schulgeländes , ich rauche und will etwas gescheites zu essen haben. Kann ich dafuer eine genehmigung beantragen, also meine eltern. Weil versichert bin ich ja selbst

...zur Frage

Darf ich mit führerschein klasse AM in ein anderes Bundesland?

Hallo, ich bin 15 und mache gerade Führerschein klasse AM und jetzt wollte ich fragen ob ich (wenn ich meinen Führerschein hab) in ein anderes Bundesland fahren darf. Tut mir leid wegen meim Gedeutsche :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?