Ist es verboten bei offenem Fenster Sex zu haben oder zu masturbieren, wenn das Fenster nicht in Richtung öffentlicher Straßen/Häuser zeigt?

3 Antworten

Ein Fliegengitter hat den Haupteffekt Insekten abzuhalten.Es hat den Nebeneffekt den direkten Blick durch das Fenster zu verstellen.

Wenn Du also nicht laut stöhnst,da wäre die Grenze zu ziehen,darfst Du im Zimmer Sex haben.

Würdest Du allerdings direkt ans Fenster gehen,käme es auf die Argumente an,auf die Entscheidung eines Richters,ob das Erregung öffentlichen Ärgernisses wäre.

Darauf würde ich es nicht ankommen lassen,sondern sicherstellen,das Du nicht im vorbeigehen gesehen werden könntest.

Wenn ein Passant sich die Nase platt drücken würde,damit musst nicht rechnen.

7

Das ist ein privater Weg, kein öffentlicher.

1
35
@YouRmyHoe

Das ändert nichts ! Ob man eine Hinweistafel anbringen könnte,und dürfte,weis ich nicht.Privat,Tatsächlich öffentlich,oder öffentlich ist alleine eine zivilrechtliche Ordnungsangelegenheit.Selbst wenn Du Durchfahrt und Betreten verboten anbringen könntest und dürftest,es kein Gewohnheitsrecht gäbe,den Weg zu nutzen,also ein unbefugter an Deinem Fenster vorbeigeht,hebt das eine Strafbarkeit,z.B.Erregung öffentlichen Ärgernisses nicht auf.

0

Generell wäre ich vorsichtig. Die Frage ist wem gehört dieser Weg. Wenn es ein Privat-Weg ist der die gehört und andere ihn einfach benutzen, dann müssen sie damit leben, was sie zu sehen bekommen. Wenn es ein öffentlicher Weg ist, dann bist du in der Pflicht dich entsprechend zu verhalten. 

Besonders wenn Minderjährige an diesem Fenster vorbei laufen, würde ich zu dichten Vorhängen raten ;)

Nein, das wäre Erregung öffentlichen Ärgernisses, auch wenn es innerhalb deiner 4 Wände ist. Wenn das so offensichtlich in die Öffentlichkeit entlassen wird.
Kläre deine Nachbarschaftsstreits für dein eigenes Wohl niveauvoll. Das ist doch blöd und muss doch nicht sein.

7

Bist du Philosophin?

1

Küchenschabe oder doch anderes Tier?

Gestern Abend sah ich 3, heute eines dieser Tiere in meinem Zimmer. Ich wurde 2 mal von ihnen angeflogen, während mein Licht an war. Das Tier ist etwa 1,7 cm lang. Nun ist die Frage, ob es sich hier um eine Küchenschabe handelt und ich den Kammerjäger anrufen muss, oder ob es eine Waldschabe, oder noch wieder was anderes ist. Dazu muss ich sagen, dass meine 2 Fenster gestern ohne Fliegengitter sperrangelweit offen waren.

...zur Frage

Darf man Sex im Garten haben?

Ich (m/24) und meine feste Freundin (w/23) haben eigentlich an stressigen Tagen nach der Arbeit immer Sex. Wir würden es aber auch mal gerne auf einer Decke im Garten versuchen, weil wir es lieben bei frischer Luft unsere Spielchen zu treiben (bis jetzt aber nur mit offenem Fenster ) Aber ist es eigentlich erlaubt?

...zur Frage

Mobile Klimaanlage & Fensterdurchführung

Möchte die Tage eine Klimaanlage kaufen, bevor die Saison die Preise bestimmt. Nun zur Frage: Alle unsere Fenster haben ein Fliegengitter installiert. Wenn ich den Abluftschlauch durch das leicht geöffnete Fenster lege, stört dann das Fliegengitter? Nehme an das der Schlauch direkt am Netz liegt. Stört es den Betrieb oder gammelt mir das Netz weg? Hat wer praktische Erfahrungen damit? Danke für die Antworten.

...zur Frage

Vermieter will vor meinem Schlafzimmerfenster eine Garage bauen!?

Ich wohne zur Miete und habe eine Wohnung mit einem Stellplatz (Vermieter sagte damals, der Stellplatz gehöre zur Whg, insbesondere, weil er direkt vor meinem Schlafzimmerfenster ist!). Der Stellplatz ist also direkt vor meinem Schlafzimmerfenster. Ich bezahle für den Platz nichts, habe aber einen Schlüssel bekommen, um ihn mit einem entspr. "Pfosten" notfalls für Fremde zu blockieren (wenn ich nicht selbst dort parke gerade), was aber nie nötig war. Bei Einzug sagte der Vermieter zu mir, dass zu jeder Whg ein eigener Stellplatz gehöre und zu meiner dieser, weil er direkt vor meinem Schlafzimmerfenster sei. Außerdem habe ich das Angebot bekommen, einen Garage anzumieten, was ich auch gerne angenommen habe. Nun habe ich zufällig erfahren (nicht durch den Vermieter), dass der Vermieter einen Bauantrag stellen möchte und auf meinen bisherigen Stellplatz (also direkt vor meinem Schlafzimmerfenster) eine Garage bauen möchte. Welche Bedingungen muss er erfüllen, um einen Bauantrag zu erhalten? Für mich bedeutet dies, dass mir erstens die Sicht genommen würde und zweitens würde mein Stellplatz wegfallen und drittens könnte ich das Schlafzimmerfenster schlecht auflassen wg. der Lautstärke und Abgase. Evtl. würde ich früh morgens oder spät abends gestört durch ein einfahrendes/ausfahrendes Auto. Bisher hat micht mein Vermieter merkwürdigerweise nicht angesprochen - ich weiss offiziell von gar nichts - habe es nur zufällig mitbekommen, was er vorhat. Da der Stellplatz auch an meine Terrasse grenzt (durch eine Hecke begrenzt), wird wohl ein Teil der Hecke weichen müssen. Ob die Terrasse dadurch auch verändert werden soll, weiss ich nicht. Auf jeden Fall bedeutet dies für mich eine große Einschränkung. Die Garage wäre unmittelbar vor meinem Schlafzimmerfenster (und desweiteren auch vor dem danebenliegenden Badezimmerfenster). Darf mein Vermieter das einfach so machen? Wieviel Abstand muss er zu meinem Fenster lassen? Hat er Chancen auf eine Baugenehmigung? Hat dies Auswirkungen auf meinen Mietvertrag? Ich habe gesehen, dass nur die Garage im Mietvertrag angegeben ist (die ist ja auch kostenpflichtig). Ich wohne nun schon 7 Jahre dort und bin sehr traurig über das Vorhaben meines Vermieters. Muss ich das nun einfach so hinnehmen (zum gleichen Mietpreis)? Kennt sich jemand aus, welche Dinge er einhalten muss bzw. ob er mir einfach eine Garage vor´s Fenster setzen kann? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Können sich Wespen furchs Fliegengitter fressen?

Wir haben direkt neben dem Schlafzimmerfenster ein Wespennest das wohl ins Dach geht. Da wir die Wespen nicht töten wollten haben wir einfach Fliegengitter angebracht und wir konnten Monatelang friedlich nebeneinander herleben. Aber nun vermute ich, das das Nest zu voll geworden ist, da die Wespen teilweise am Fensterramen ruhen und Nachts am Fliegengitter rumkrabbeln.

Jetzt habe ich natürlich Angst und werde morgen den Vermieter anrufen. Meine Frage nun:

Können sich Wespen durchs Fliegengitter fressen?

Ich habe eine sehr strickige und warme Dachgeschosswohnung. Ich MUSS lüften sonst wird der Aufenthalt in der Wohnung (speziel Schlafzimmer) unerträglich :(

...zur Frage

Fliegengitter das man direkt an- und abbauen kann?

Das Fenster in meinen Raum zeigt direkt auf 2 Straßen und meine Freundin will dort kein Fliegengitter dran haben "weil es von draußen blöd aussieht". Leider muss ich Ihr da sogar zustimmen, es sieht tatsächlich komisch aus.

Der Raum heizt sich aber über den Tag extrem auf und ich bekomme den nicht runtergekühlt. Habe zwar schon viele Tipps aus dem Internet ausprobiert aber geklappt hat nichts

Abends wenn es kühler ist würde ich gerne Lüften nur ist es bei uns in der Gegend schwierig. Viel Pflanzen und Wasser also bei 5 Minuten Lüften würde hier +10 Mücken und andere Insekten rumschwirren.

Gibt es irgendwelche Insektengitter oder Fliegengitter die man schnell an und abbauen kann, so zu sagen nur für Abends ?

In meinen Raum ist es Abends gerne mal +30°C warm und dann noch mit einen Gaming Computer + 3 Bildschirmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?