Ist es verboten bei einem Kontakt-Formular einer webseite falschangaben über sich zu machen

3 Antworten

Ist die Sache Suspekt, mache erst keine Angaben

NICHT anmelden um Opera, Firefox, OpenOffice, VLC usw. herunter zuladen -> ABO-Falle ( = Kommerziell) -> es kann evtl. auch für Dich Konsequenzen haben, Ich würde dann aber zurückfeuern ( Beweise sichern -> Fotografiere den Bindschirm & Abo-Falle melden & Gegen-Anzeige und nicht zahlen)

bei den Kostenlosen würde Ich Phantasie haben (besonders für die eigenen Kinder)

Es geht mit sicherheit um das Alter der Person, Und um die Loyalität. Willst du schon mit einer Lüge beginnen. Dann kan es mit der Partnersuche nicht ernst gemeint sein, und du willst nur unnerkannt einen Rückzieher machen, wenn du keine Erlichenm absichten hast. Egal was du hier schreibst oder Beteuerst!

Hä? was für eine partnesuche den? Ich habe es doch klar und deutlich gemacht das ich nur eine einmalige frage an einen webseiten betreiber habe der mich verpflichtet alle meine angaben richtig anzugeben.

0
@Jedite

Hallo Jedite!

Na ja, tinimini wollte jetzt sicher nur verdeutlichen, um was es geht.
Bei der Partnersuche sollten die Angaben zur Person schon stimmen. Wenn Du aber einen Webseitenbetreiber nur kurz eine Frage stellen möchtest und er Deiner Meinung nach keinen Anspruch auf Deine Daten hat, dann wäre es schon ok, wenn Du falsche aber logische Daten angibst.
Strafbar ist das nicht. Strafbar wäre es dann, wenn der Adressat Deiner Mail Dir einen Dienst anbietet, z.B. Webhosting; Einrichtung von Telefonanschluss, Internetzugang bzw. Tarifen usw.

LG

0

Wenn es sich um kein kostenpflichtiges Angebot handelt, ist es nicht strafbar, wenn man falsche Daten angibt.

Ich empfehle das sogar explizit z.B. Kindern/Jugendlichen, wenn sie sich in sozialen Netzwerken anmelden wollen (zum Selbstschutz).

Ja aber das geht jetzt etwas an meiner frage vorbei. Ich will nur wissen ob es Strafbar ist bei einem kontakt-formular falschangaben über sich zu machen, ich habe vor eine einmalige e-mail an den webseiten betreiber mit einer frage zu senden sonst nichts.

0

Was möchtest Du wissen?