ist es verboten auf einem kreisverkehr zu sitzen, oder gar zu grillen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die verkehrsrechtlichen Gesetze und Verordnungen verbieten es nicht grundsätzlich, die Mittelinsel eines Kreisverkehrs zu betreten. Sofern das Betreten der Mittelinsel also nicht ausdrücklich verboten wird (etwa durch angebrachte Absperrungen oder Beschilderungen und slange man nichts weiter tut, als sich dort aufzuhalten, ist daher aus verkehrsrechtlicher Sicht nicht mit einer Verwarnung oder einem Bußgeld zu rechnen.

.

Möglicherweise gibt es aber ordnungsrechtliche Vorschriften der Gemeinde (Satzung), die es verbieten, in öffentlichen Anlagen zu grillen - dazu würde dann auch die Mittelinsel eines Kreisverkehrs gehören. Aufgrund einer solchen Vorschrift könnte dann auch ein Bußgeld verhängt werden.

ist doch ein öffentlicher platz und wenn da nicht gerade das schild "grillen verboten" steht - was spricht dann gegen die lecker wuherst mit sempf und pils?!

Nö, warum denn? Solange du den Verkehr nicht durch Rauch o.ä blockierts, ist doch alles in Butter.

Darf man auf einem öffentlichen Platz mit einem Einweggrill grillen?

Wir wollen mit Freunden aus Spass an einem Spielplatz grillen, ist es verboten? Wenn ja, was passiert wenn die Polizei kommt? Gibt es dafür ein Gesetz?

...zur Frage

Verkehrskontrolle, Meine Rechte?

Meine Frage lautet: 1.darf die Polizei ohne irgendeinen begründeten tatverdacht einfach so vornehmen? Könnte ich so eventuell die Polizei austricksen?: also nehmen wir mal an jemand der regelmäßig kifft, jedoch niemals unter aktivem Einfluss fährt Gerät in eine verkehrskontrolle und die führt zum Führerscheinentzug. Das will dieser jemand natürlich nicht. Also stellt er sich n halbes Bier ins Auto und trinkt einen Schluck um den Verdacht auf Alkoholkonsum zu lenken. Der Text würde dann natürlich negativ ausfallen also weit unter dem Norm promillewert der strafbar ist, womit wäre dann der Verdacht sozusagen aufgehoben. Frage also: 2. können die Polizisten nun den Blut test anordnen UND ist dieser blutalkoholtest nur spezifisch zur Identifikation von Alkohol oder fliegt spätestens dann der "kleine Spion in geheimer Mission" auf?
Danke für alle Antworten im voraus, hoffe ihr versteht wie ich das meine ^^

...zur Frage

Darg ich auf dem Balkon mit einem Elektrogrill grillen?

Laut Mitvertrag ist grillen und offenes Feuer auf dem Balkon verboten. Darf ich ohne weiteres einen elektrischen Grill verwenden?

...zur Frage

Grillen verboten, welches gesetz sagt das?

sind hier vor nem jahr eingezogen. haben nen großen garten und damals war das grillen erlaubt. dann zwei monate später, hing im allgemeinen hausflur ein zettel vom vermieter, dass es jetzt verboten sei. da wir eine eigene haustür haben, haben wir diese anordnung nur zufällig gesehen. kann man verbieten einmal oder zweimal im monat im garten (mietwohnung) zu grillen? wenn ja, wo steht das und kann man etwas dagegen tun?

...zur Frage

Verboten an irgendwelchen Feiertagen zu grillen?

Hatte vor heute zu grillen, doch als ich das Grillzeug ausgepackt hab meinte der Nachbar nur "heute ist Pfingstsonntag, da darfst du nicht grillen, sonst ruf ich die Polizei!". Jetzt steh ich hier und hab keine Ahnung ob ich ihm Beachtung schenken soll oder nicht. Wisst ihr ob es eine Regelung diesbezüglich gibt?

...zur Frage

Grillen im Mietvertrag verboten - Wie siehts mit Elektrogrill aus?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Im Mietvertrag steht, dass grillen verboten ist. Heißt das, ich darf auf meinem Balkonk überhaupt nicht grillen? Auch nicht mit Elektrogrill?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?