Ist es verboten auf Bäume zu klettern?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wem der Baum gehört und ob der Baum überhaupt dafür stark genug ist. Bei großen, starken Bäumen im Wald wird es wohl niemanden stören, wenn du darauf kletterst. Vorausgesetzt, du beschädigst den Baum nicht und vernichtest auch keine Vogelnester etc. Wo kein Kläger, da kein Richter. 

Denke dass kommt ganz drauf an. Ich bezweifle dass du deswegen ernsthaft Probleme bekommst, solange da nichts passiert interessierts auch keinen. 

Im Park kann das durchaus verboten sein, Im Wald dürfte kaum einer was dagegen haben.

Ist es verboten auf einen Strommasten zu klettern?

An den Strommasten sind ja so "Leitern" dran. Ist es verboten da hochzuklettern? Also kann man eine Strafe erwarten, wenn man dabei erwischt wird oder darf man das auf eigene Gefahr, weil sie auf öffentlichen Plätzen stehen?

...zur Frage

Bäume pflanzen im Wald?

Ich habe mal eine kleine grunsätzliche Frage. Ist es in Deutschland erlaubt einfach so in einem Wald Bäume oder Sträucher zu pflanzen? Gibt es bestimmte pflanzen wo das erlaubt ist und andere wiederum nicht? oder generell verboten? kommt es da auch auf die ausbreitungsgesechwindichkeit der Pflanze an? wäre es z.b. erlaubt Bambus einfach so in meinem Wald nebenan anzupflanzen?

Danke im voraus Barguzard

...zur Frage

Muskelzittern beim Klettern?

Ich bin relativ sportlich, klettere mehrmals die Woche in der Halle von vom Siebten Grad an aufwärts (UIIA), und mache nebenbei Aufbautraining. Nach einer mehrwöchigen Pause ist mir aber aufgefallen, (nachdem ich mein altes Niveau wieder erreicht hatte) dass meine Muskeln häufig Zittern, vorallem bei größeren Anstrengungen, Halteübungen am Fingerboard oder kleinen Leisten beim Klettern.

Mir ist nicht aufgefallen dass das meine Leistung beeinträchtigt, trotzdem interessiert mich woher das kommen kann und was ich dagegen unternehmen kann, bzw ob ich überhaupt etwas dagegen unternehmen muss.

...zur Frage

Was haltet ihr von Frauen die klettern?

bin 16w, 171 cm gross und wiege 68 kg (obwohl mich die alle auf 64 kg schätzen würden -> sind wohl die Muskeln, welche mich so schwer machen, habe jedoch auch kurven) und klettere leidenschaftlich gerne (Niveau 5b - 6a) , jedoch erst ein halbes Jahr. Was haltet ihr von Frauen die klettern? ist das zu männlich?

...zur Frage

Bäume trotz kleines Gartens?

Ich habe einen relativ kleinen Garten, würde aber dennoch gerne Bäume pflanzen. Gibt es welche die kleiner heranwachsen und gut kontrollierbar sind? Habt ihr Erfahrungen mit kleinen Baumarten?

Danke für jede Antwort...

...zur Frage

Kann man seine Höhenangst überwinden, oder gar verlieren?

ich klettere gerne auf hohe felsen berge bäume also so natur zeug ich klettere auch gerne in so parks aber mein problem ist ich habe höhenangst mag vllt dumm klingen ich mag hoch klettern hab aber angst vor der höhe naja egal aber kann ich meine höhenangst irgendwie überwinden dass ich dann wd ohne zu zittern ganz hoch klettern kann

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?