Ist es verboten als Krankenschwester für eine älter Frau einkaufen zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die Patienten sind auf dich angewiesen. Ihr Leben liegt in deiner Hand. Ihre Gesundheit.
Wenn du dann Geld von Ihnen nimmst, egal wegen was, dann ist das nicht in Ordnung. Du darfst das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pangaea 10.02.2016, 16:45

Sie nimmt kein Geld für sich, das Geld ist für die Einkäufe.

0
kim1505 10.02.2016, 16:46

ich nehme kein Geld dafür an. sie hat mir Geld für die Dinge gegeben die sie haben will. :)

1

Es ist nie verboten menschlich zu sein - und wenn doch, dann würde ich mich verweigern. Wenn du diese "Gefälligkeiten" außerhalb des Dienstes erledigst und dich nicht dafür bezahlen lässt, dann kann niemand etwas dagegen haben.

Solange es nicht während der Dienstzeit geschieht; null problemo

kim1505 10.02.2016, 16:48

also muss ich praktisch noch bevor ich morgen mein Dienst antrete (6:00uhr) den einkauf aufs Zimmer bringen ?

0
mirolPirol 10.02.2016, 16:54

...und sie sollte auf "Belohnungen" jeder Art verzichten!

1

Ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum eine freundliche Hilfeleistung verboten sein sollte.

Aber hier sind ja auch Juristen, vielleicht fällt denen noch ein obskurer Paragraph ein ;-)

Wenn es nicht in deiner Dienstzeit ist, dann kannst du natürlich für die Dame einkaufen gehen.

Nimmer aber nur das Geld das für den Einkauf nötig ist, und lasse dich nicht dafür bezahlen. Das kann Probleme geben.

Dürfte eiegntlich kein Problem sein. Sprich am besten mal mit deiner Stationsleitung.

Nein nicht verboten, warum auch, ist ja kein Kanst oder? Das einzige was ein Problem wäre ist wenn sie allergisch auf das Obst reagiert.

miezepussi 11.02.2016, 07:22

Was ist ein "Kanst" ?

0
FragaAntworta 11.02.2016, 07:45
@miezepussi

Ein Schreibfehler, noch nie gesehen? Manchmal treten sie auf und das unerwartet. In diesem Fall auch noch ein Platzhalter denn es sollte, jedenfalls wenn es nach mir gegangen wäre, Knast dort stehen.

0

Wenn es Besucher dürfen würdest du als Besucher gelten und daher darfst du das wahrscheinlich :)

kim1505 10.02.2016, 16:52

Naja Besuch kann man nicht sagen habe das Geld ja auch im Dienst an mich genommen und sehe die Dame ja auch nur auf der Arbeit , gehe sie ja nich in meiner Freizeit besuchen.

0
Aylincx 10.02.2016, 16:56

Aber bist nicht im Dienst

0

Ich würde da die Stationsleitung fragen.

Warum soll das verboten sein? Das ist Hilfsbereitschaft...zur Not kannst doch auch ne Kollegin fragen

Was möchtest Du wissen?