Ist es Verboten als Frau auf öffentliche Männertoilette und andersrum zu gehen?

12 Antworten

Verboten ist das nicht. Es kommt öfter vor, dass Frauen z. B. bei Festen auch mal schnell auf eine Männertoilette gehen, wenn sich eine Schlange vor der Frauentoilette gebildet hat und sie nicht so lange warten kann. Die Frau geht dann eben in die Kabine und gut ist`s.

Dass Männer auf eine Frauentoilette gehen ist eher unwahrscheinlich, obwohl das auch nicht verboten wäre.

Es gibt auch sog. Unisextoiletten, die können beide Geschlechter benutzen.

Es gibt kein Gesetz dagegen. Aber jede öffentliche Toilette gehört irgendeinem Betreiber. Der hat quasi Hausrecht dort. Und in den allermeisten Fällen dürfte er die Benutzung der Toilette des jeweils anderen Geschlechtes vermutlich verbieten. Alles andere wäre wohl auch witzlos.

....wer macht das schon und will sich blamieren ? Denke, keine Frau würde

das machen, außer sie hätte enormen Druck und die Damentoilette wäre besetzt.

25

Das kommt, v.a. auf Festivals (lange Schlangen) sogar wirklich oft vor. Einfach so wohl eher nicht.

2

Warum dürfen Väter nicht mit ihrer Tochter auf die Damentoilette?

Zur magischen Geschlechtertrennung auf Toiletten:

Die Frage von Lukas1990, warum Toiletten nach Geschlecht getrennt sind, induziert in mir diese Fragen, zu der ich ausschließlich (mich) nicht überzeugende Argumente finde, d.h. ich verstehe die Trennungen nicht.

Warum dürfen Vater nicht mit ihrer Tochter auf die Frauentoilette ? Dürfen denn Mädchen mit auf die Männertoilette (ansonsten wäre es verfassungswidrig, da Jungen ja mit auf die Damentoiletten dürfen). Ab welchem Alter gilt das Mädchen denn als nicht mehr "einlassungsberechtigt" ?

Wenn ich ein Vater wäre und meine Tochter nicht mit auf die Männertoilette wollte, würde ich mit ihr auf die Damentoilette gehen, wenn sie noch zu klein ist, um alleine zu gehen. Würde ich dann Probleme bekommen ?

Dürfen Frauen auch nicht mit ihren Söhnen auf die Männertoilette ? (Wenn doch wäre das verfassungswidrig ?).

Warum dürfen Jungen mit ihrer Mama auf die Damentoilette, sie aber nicht mit ihm auf die Herrentoilette ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?