ist es unverantwortlich, mich bei langanhaltendem Durchfall bis Dienstag warten zu lassen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

"da kann man sich ja eig denken, dass das irgendwelche keime sind und mir direkt ein antibiotikum geben, "

Nein, eben nicht. Darum geht es doch- dass AB oft unnötig gegeben wird und dadurch Resistenzen entstehen.

Ein verantwortungsvoller Arzt verschreibt nicht einfach mal, der klärt das erst ab. Und dass eine Untersuchung durchs Labor nicht hoppla, heute hier und jetzt schon auf unserer Showbühne geht, solte auch klar sein.

Trink viel um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 3 Tagen kann starker Durchfall, wegen des Flüssigkeitsverlust, lebensgefährlich werden. Aus einer Stuhlprobe eine Kultur an zu legen dauert ein paar Tage. Mit der kann fest gestellt werden was du hast. In der Zwischenzeit gibt es auch Mittel die Gifte aufnehmen (Kohletabletten) und die guten Bakterien fördern (Perentol). So die Darmflora, ohne Antibiotoka, wieder in Ordnung bringen. Besonders wichtig viel Trinken.

Das kommt davon das jeder 3ter zum Arzt rennt und sagt das er Magen Darmgrippe hat "weil der arzt das ja nciht sehen kann" um paar Tage frei zu bekommen.

Der Arzt muss die einschicken ins Labor. und das Dauert. Du stehst aber bestimmt auf beobachtung und dir wurde gesagt wenn es schlimmer wird sollst du in Krankenhaus. Da dehydrirung ist etwas ernstes.

eigentlich hilft da nicht wirklich was. Ich nehme da immer Kohletabletten, die helfen zwar auch nicht sofort aber nach 2 Tagen tritt eine spürbare Besserung ein. Dein Arzt braucht die Befunde aus dem Labor und das dauert nun mal seine Zeit. Wenn er dir dann Medikamente verschreibt wirken diese auch nicht sofort. Du solltest viel trinken (Wasser, wenig gesüßten Tee).

Wenn du meinst, daß du so krank bist, daß du sofortige Behandlung benötigst, kannst du dich direkt ins Krankenhaus begeben.

So eine Magen-Darm-Grippe kann schon länger ls 2 Tage dauern.

Mein Kind hatte das mal 7 Tage.

Was unternimmst Du dagegen?

unverantwortlich waere, dir medikamente zu geben, ohne zu wissen, was du hast.

Anders geht es halt nicht, das Zeug muss ins Labor und wieder zurück. Du wirst nicht sterben. ^^

Was möchtest Du wissen?