Ist es unratsam zum frühstück viel zu essen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht egal, wann man die Kalorien zu sich nimmt und auch nicht wann man welche Nährstoffe man aufnimmt. Der Körper durchläuft den Tag hinweg mehrere Stoffwechselphasen und auch hormonelle Phasen (zB Tags vs Nachts).

Zum Frühstück gilt: Vollhauen so gut du kannst. Ein reiches und kräftiges Frühstück ist bei jeder Diät nicht nur optional sondern PFLICHT. Man sollte morgens vor allem auf Kohlenhydrate und Vitamine setzen.

Zum Mittag gilt: Wenig Kohlenhydrate, mehr Eiweiss aber am allerbesten ein Salat mit Dressing und einer Scheibe Brot oder so.

Zum Abend gilt: sollte man eigentlich nur noch Eiweiss und Gemüse essen

Das gilt natürlich alles im Rahmen der Kalorien. Also ein deftiges Frühstück bei 1800 kcal, kann auf jedenfall gut und gerne 900kcal haben.

3

Morgens den Magen mit nährstoffreichen Kalorien vollhauen, dadurch lange satt bleiben und somit Mittags und Abends weniger Kalorien zu sich nehmen! Frühstücken wie ein Kaiser, Mittagessen wie ein König und Abendessen wie ein Bettler!

0

Im Großen und Ganzen ist es egal, wann Du die Kalorien zu Dir nimmst. Wichtig ist natürlich, dass nicht nur die Kalorienanzahl, sondern auch die Makro- und Mikronährstoffverteilung stimmt. Aber ich gehe davon aus, dass Dir das bewusst ist. :)

Schau einfach mal was sich bei Dir am Besten in den Alltag integrieren lässt. Ich persönlich esse relativ viel zum Frühstück, weil ich festgestellt habe, dass ich dann nicht so viel Heißhunger am Tag bekomme und mich auch immer MIttags eher zurückhalten kann um dann Abends nochmal richtig gut und viel zu essen. Also grundsätzlich spricht nichts dagegen.

Das kommt darauf an, wie Dein Metabolismus darauf reagiert und was Du danach tun musst. Hast Du körperliche Arbeit zu leisten? Dann ist das gut, es sei denn, der Verdauungsprozess macht Dich geradezu müde. Probiers mal aus und hör auf Deinen Körper, der ist nämlich immer noch der beste Ratgeber.