Ist es unnormal nackt zu schlafen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

lieber xdxdxd1... nackt schlafen ist nicht unmoraisch, sondern sogar gesund;

...bis ins späte Mittelalter war es auch bei uns üblich nackt zu schlafen;
erst im 16. Jahrhundert wurde es Mode mit einem Hemd zu Bett zu gehen,
vermutlich um sich besser gegen die Kälte schützen zu können; denkbar ist später auch: Nachtkleidung is ja auch ein "Geschäft", so gibt es ja auch alles Mögliche an nächtlicher Bekleidung; dennoch ist NACKT schlafen gesund, hier mal 5 Gründe (z.B.dafür, Fiona Rohde berichtete - gofeminin)

1. Man schläft gesünder


Laut einer Studie des Netherlands Institute for Neuroscience schläft man nackt besser. Der Grund: Nachts kühlt sich der Körper automatisch um ein paar Grad runter, was ohne Kleidung einfacher ist. Frostbeulen, die im dicken Pyjama mit Socken im beheizten Schlafzimmer schlummern, wachen nachts häufiger auf und schlafen nicht so fest wie Nacktschläfer.

2. Nackt schlafen hält jung


Das zumindest besagt eine Studie, die 2014 im Fachblatt 'Sleep' veröffentlicht wurde. So fördert das kühlere Klima unter der Bettdecke die Produktion von Melatonin. Das sorgt dafür, dass mehr Wachstums- und Anti-Aging-Hormone ausgeschüttet werden. Perfekt!

3. Man tut etwas für seine Figur

Schlank im Schlaf?
Nun, wer nackt und in kühlen Räumen schläft, hat durchaus Chancen, dass
dieser Traum wahr wird. So fanden Wissenschaftler verschiedener
US-Forschungseinrichtungen heraus, dass das Fettgewebe durch die Kälte
aktiviert und so der Kalorienverbrauch angekurbelt wird. Wer also nackt schläft und am besten noch aufregenden Sex hat, tut etwas für seine Figur. Die beste Diät ever!

4. Schützt vor Infektionen

Frauen
hergehört: Laut der niederländischen Gynäkologin Alyssa Dweck ist es
wichtig, nachts auf Unterwäsche zu verzichten, da sich Frauen so vor
einer Infektion schützen. Durch enganliegende Unterwäsche wird die Vagina
eben nicht so gut belüftet wie bei Frauen, die 'unten ohne' schlafen.
Schuld ist das feucht-warme Klima, das durch einen Slip verstärkt wird.
Das lieben Bakterien bekanntlich sehr.

5. Perfekt für Paare

Wer sich Haut an Haut an seinen Partner kuscheln
kann, der fördert die Bindung zueinander. Durch den Hautkontakt
schüttet der Körper das Hormon Oxytocin aus - das stärkt die Bindung.
Gleichzeitig kommt man nackt auch viel schneller in Stimmung und dass
Sex gesund ist, wissen wir ja schon lange ...

...genug Gründe um nachts NACKT und GESUND zu schlafen...ich schlafe auch ...bis auf ein weites T-Shirt/Gewohnheitssache... auch nachts (fast) nackt und ?...dann wird eben die Bettwäsche einmal öfter gewechselt; das fördert auch noch die Hygiene, insbesondere auch Milben haben es schwerer, liebe Grüße aus Köln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was soll am nackt schlafen unnormal sein? Jeder macht es wie er es möchte. Wenn es dir beim Schlafen warm genug ist, dann kannst du doch nackt schlafen. Im Sommer schlafe ich immer nackt und auch manchmal im Winter, je nach Lust und Laune. Das macht jeder wie er es gewöhnt ist oder machen möchte. Wenn sich jemand zum Schlafen einen Pelzmantel anziehen möchte, dann ist es ebenso seine Entscheidung. Niemand geht das etwas an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist vollkommen normal nackt zu schlafen, genauso wie andere mit Schlafanzug schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist eigentlich nicht unormal aber für Leute (wie mich ) die das nicht machen ist es wahrscheinlich unormal und Komisch.

Aber es ist ja jedem selbst überlassen wenn man so besser schlafen kann soll man das machen spricht ja nichts dagegen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ist es nicht. Es soll sogar gesünder sein, nackt zu schlafen. Gab letztens einen Bericht im Fernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nackt schlafen ist nix außergewöhnliches.

Ich schlafe seit vielen Jahren nur noch nackt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xdxdxd1, 

ich sehe es als völlig normal, wenn Leute nackt schlafen. 

Ich selbst schlafe, wenn auch nur im Sommer, ebenfalls komplett nackt! 

Lg. Widde1985

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz und gar nicht. Ich schlafe nur noch nackt.

Finde es total toll. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Winter ist es eventuell kalt, aber nicht unnormal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Jedem das seine. Ich schlafe immer in den Shorts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?