Ist es unnormal mit 15 noch nie einen Freund gehabt zu haben und auch keinen zu wollen?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hi,

also eins nach dem Anderen.

Die meisten in meinem Alter haben oder hatten schon einen Freund und ich will einfach keinen.

Zuerst einmal ist jeder Mensch verschieden. Manche verlieben sich früh, andere eher spät. Manche denken auch, einen Freund haben zu müssen und "zwingen" sich sozusagen selbst in eine Beziehung, um "cool" zu sein. Die Pubertät kommt bei einigen früher, bei anderen eher spät. Jeder Mensch ist anders und das ist ok so! Ich kenne eine Menge Leute, die mit 15 noch lange keinen Freund oder eine Freundin hatten und das ist total in Ordnung! Nur weil deine Freunde einen Freund haben oder hatten, musst du das nicht auch.

Ein schlauer Spruch lautet: "Ich beschwöre euch, dass ihr die Liebe nicht auweckt noch stört, bis es ihr selbst gefällt!" (das steht übrigens in der Bibel. Ich will ja nicht schräg wirken mit dem Bibelzitat, aber es passt einach so gut ^^). Das ist ganz wichtig - du musst keinen Freund haben, du musst dich noch nicht verlieben! Wenn es so weit ist, wird es passieren, dann wirst du dich verlieben und es wird sich gelohnt haben. Denn seine erste Beziehung vergisst man nicht so schnell und warum solltest du das an einen x-beliebigen Typen vergeuden, nur um "dazuzugehören"? :)

Meine ganzen Freunde sagen, dass sei nicht normal und ich muss mal zum Psychologen.

Das ist überhaupt nicht unnormal! Wenn du zum Psychologen gehen würdest, würde der dir nichts anderes sagen als dass es ok ist noch keinen Freund zu haben und dass du nichts erzwingen solltest. Nur weil du noch keinen Freund hast, bist du nicht gestört.

Denkt ihr die Interesse an Jungs kommt noch?

Du bist noch jung und hast noch viel Zeit. Man muss sich mit 15 wirklich noch nicht für das andere Geschlecht interessieren. Also ja, ich denke das kommt noch. :)

(Es könnte natürlich auch sein dass du ein Interesse an Mädchen entwickelst oder dass du kein (sexuelles) Interesse entwickelst, da du asexuell bist, das könnte alles sein. Und das wäre nichts schlimmes. Egal ob du dich später für Jungs, Mädchen, beides oder keins interessierst - du bist ein wertvoller Mensch, also lass den Kop nicht hängen! :))

Ich liebe mein single-Leben und wenn ich sehe wie oft die anderen U18 ihre Freunde wechseln und auf was die Beziehung aufgebaut ist wird mir schlecht.

Das ist völlig ok. Lebe dein Single Leben, genieße die Freiheit, genieße deine Kindheit! Denn du bist noch ein Kind und musst dich nicht mit Beziehungen rumschlagen, wenn du es nicht willst! Beziehungen sind schön, und wenn man eine mit der richtigen Person hat, dann kann einen das sehr glücklich machen, aber man kann auch ohne Beziehung glücklich sein. Warte einfach und wenn dir die richtige Person über den Weg läuft, dann könnt ihr eure Beziehung ja au einem guten Fundament aufbauen. Es stimmt leider, dass viele Beziehungen nicht unbedingt ein gutes Fundament haben, aber das musst du ja nicht nachmachen :)

Aber ich hab irgendwie keine Interesse an Beziehungen und alle machen Druck, sogar meine Mutter.

Du musst kein Interesse an einer Beziehung haben!!! Es ist dein Liebesleben und du solltest das machen, was dich glücklich macht! Nur weil deine Freunde damit glücklich sind, muss es das gleiche nicht für dich bedeuten. Und nur weil deine Mutter ihren Partner in deinem Alter kennenlernte, muss das nicht ür dich gelten. Es ist ehrlich nicht wünschenswert, ein Kind mit 15 oder 16 zu bekommen, wenn man selbst noch ein Kind ist. Mach erst mal deine Schule zuende, dann eine vernüntige Ausbildung oder ein Studium.. Ich verstehe deine Mutter ehrlich gesagt nicht. Sollten Mütter nicht das Beste für ihr Kind wollen? Das ist nicht immer das, was sie gerne wollen.

Also ganz ehrlich, du hast noch viel Zeit. Lebe dein Leben, tu das, was dich glücklich macht!! Und lass dir nie einreden, dass du unnormal bist. Menschen sind nun mal verschieden und das ist gut so. Sei stolz auf dich und bleib dir treu :)

Alles Gute wünsche ich dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von senselessly201
18.07.2017, 14:36

Danke für die nette Antwort🔝😉

0

Hallo Senselessly201,

habe mich über Deine Frage sehr gefreut, weil ich den Eindruck habe, dass Du schon jetzt auf dem Weg zu Dir selber bist.

Und sehr gefreut habe ich mich auch über die kluge Antwort von „SunshineLilly“.

Da bleibt mir nur, Dir von Herzen zu wünschen, dass Du Dir treu bleiben kannst und Freundinnen und Freunde findest, die Dich in Deiner Haltung unterstützen und Dir mit guten Gesprächen zur Seite stehen.

Viel Glück!

Wenn man hier manche Beiträge liest,sollte man das meinen,aber ich finde das ganz normal.

Du bist noch jung und hast mindestens noch 60 Jahre Zeit für eine Partnerschaft.

Lebe dein Leben so weiter und lass dir nichts einreden. Genieße deine Freiheit

Kommentar von Woelfin1
17.07.2017, 21:18

Danke für´s Danke sagen ;)

0

Hallo,

lass dir von niemandem was einreden, schon gar nicht von deiner Mutter mit ihrem verrückten Wunsch, früh Oma zu werden! Nicht zu fassen sowas...

Du bist völlig normal und hast deine Umwelt sehr gut beobachtet.
Da werden Beziehungen gewechselt wie die Unterwäsche unter den Teenagern, und schön, wenn du dir dafür zu schade bist.

Das Interesse kommt schon noch, und zwar dann, wenn DU bereit dafür bist, und nicht, wenn die anderen es dir sagen!

Also relax und schalt auf Durchzug.. ;-)
Du bist in Ordnung.

LG Kessy

Das ist völlig normal, aber ist doch egal, ob es normal ist oder nicht. Solange du damit glücklich bist, ist es total unwichtig, was normal ist und was die anderen sagen, wenn du zufrieden bist, musst du dir keine Gedanken machen.

Gespräche mit Psychologen schaden nie. Wenn bei dir wirklich keine Schraube locker ist, werden sie dir helfen mit deinem problematischen Umfeld leichter umgehen zu können. 

Wer dich liebt oder wan andere Interessen an dir zeigen, hängt ganz von dir ab. Mit der Einstellung "Eigentlich brauche ich ja keinen" kommst du nicht weit. Du must den Ersten Schritt machen. Hau mal richtig auf den Butz. Brezel dich auf (nicht wie sonst was) aber schon etwas. Kleid, Make-Up, etc. Dan werden dir deine Verehrer zu Füßen liegen. Du must dich mehr Anstrengen. Von nichts kommt nichts.

18.07.2017, 18:50

aber ich will keinen Freund

0
18.07.2017, 18:51

Und ich benutze nie Make up

0
Kommentar von Yolo444
18.07.2017, 20:01

Warum dan diese Frage von dir ?

0

Ja, das doofe Gelaber von den Anderen. Ätzend. Versuch das auszublenden. Nein, man ist nicht unnormal, wenn man mit 15 einfach noch nicht so weit ist. Bei mir kam das auch erst viel später. Und den ersten "richtigen" Freund hatte ich mit 18. Ich hab auch nie auf Parties nur so rumgeknutscht oder so. Mach dein Ding und richte dich nicht nach anderen.

Deine Mutter macht dir Druck, weil du in deinem Alter keine Beziehung hattest? Das klingt zu utopisch um wahr zu sein. Sollten die Eltern nicht eher froh darüber sein, dass die eigenen Kinder nicht so frühreif sind?

17.07.2017, 21:09

ja weil sie meinen Vater in meinem Alter kennenlernte und sie früh Oma werden will

0
17.07.2017, 21:17

Ich will ja mal Kinder, aber natürlich erst, wenn ich fest im Leben stehe. Sie macht sich wahrscheinlich nur Sorgen, dass ich nicht auf Jungs stehe und sie mal keine Oma wird

0
17.07.2017, 21:18

aber ich stehe auf Jungs, bloß irgendwas hindert mich daran

0

Lass sie reden.... Wenn du keinen willst, dann brauchst du dir nicht einreden zu lassen, du müsstest einen haben. Tu, was sich für dich richtig anfühlt.

Bleibe wie du bist. Dann wirst du auch nicht so schnell enteuscht. Es zeugt sogar von Reife, nicht zu früh mit Liebeleienanzufangen. Und wenn du es schaffst, bis zur Hochzeit Jungfrau zu bleiben, ist das was außergewöhnliches. Das ist heute leider eine Seltenheit. 

Hey.Ich bin auch 15 (m) und hatte auch noch keine.Das ist nichts Paranormales :D oder du hast noch nicht den richtigen getroffen.Kommt schon noch

Wenn du mit 16 noch keinen hast aber einej wölltest kannst du ja mal mich anschreiben😂xD

Schlechter Scherz ._. 

Vollkommen normal!

Beste unter 15 ist schon zu früh,ich werde auch von freunden immer angesprochen. Am besten die ablenken oder sie fertig machen wenn sie dich stören xD beste Methode

Hallo.

Das ist bei jedem Menschen anders.

Och bin 18 und hatte auch noch nie.
Habe nie einen Grund gesehen wieso

17.07.2017, 21:08

musst du dir keine Sprüche anhören? Mich nervt dieses “Ja, es wird Zeit“ und bla bal

0
Kommentar von Slothd3mon
17.07.2017, 21:10

Pffff die können mich mao :D igh sag dann immer wieso sollte ich gibt ja Freundschaft+ Nö meine Nerven net

0

völlig normal 

Was möchtest Du wissen?