Ist es unnötig zu kämpfen Was soll ich machen ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Guten Abend erstmal.

Also zu hören das man sehr reif für sein alter ist und es wirklich zu sein ist ein großer unterschied aber ganz ehrlich wenn du an sowas wie Liebe auf den ersten Blick glaubst und ernsthaft der meinung bist du währst ohne ihn auch nur zum ansatz bisher zu kennen schon verliebt währst dann zeigt dies eher das du noch lang nicht bereit für das Thema Liebe und Beziehung bist und noch sehr viel zu lernen hast und das ohne dir damit nahe tretten zu wollen.

Damit gefühle entstehen können dauert dies viele Monate in dehnen man sehr viel zusammen über alles mögliche reden und einander mit der zeit alles anvertrauen muss,viel zusammen unternimmt und erlebt,den erst dadurch lernt man einander richtig kennen,Baut eine stabile vertrauensbasis auf,kommt sich mit der zeit näher und daraus entwickeln sich dann in laufe all der zeit Gefühle,weswegen Geduld eine der wcihtigsten eigenschaften ist die man benötigt und man darf niemals anzeichen überbewerten oder das was man zu fühlen glaubt mit dem verwechseln was man wirklich empfindet.

Was das Kämpfen an sich angeht lohnt es sich nur dann wenn es auch etwas zum Kämpfen gibt z.B. wenn man bereits zusammen ist und es mal Probleme oder ähnliches gibt.Aber wenn man einander nicht mal wirklich kennt,fast ausschließlich nur schreibereien hatte und kein wirklich ernsthaftes interesse vom anderen ausgeht dem du zudem wie er offen zugab zu jung bist hat Kämpfen grundsätzlich auch keinen wirklichen sinn den Gefühle und interesse kann man nicht erzwingen egal wie sehr man sich etwas erwünscht.

Ich würde dir tatsächlich erstmal raten noch einiges an zeit zu warten bis du wirklich weißt was liebe bedeutet und du bereit bist für diese Themen um keine fehler zu begehen letztendlich die mit viel schmerz und kummer enden würden bei dir oder der jeweilig anderen Person und das würde es nicht wert sein. und ganz ehrlich wenn du von Gefühlen so shcnell ausgehst und das wort liebe direkt in den Mund nimmst würde auch nur eine Gefühllosen Kinderbeziehung bei raus kommen und das würde dich mit sicherheit nicht sonderlich glücklich machen.

Ansonsten wenn dir wirklich mal jemand Symphatisch ist solltest du niemals mit schreibereien anfangen den die meisten finden es sehr kindishc und nervig vor allem auf längerer hinsicht zudem der erste Eindruck der wichtigste ist und man daher wirklich immer auf direkten und persönlichen kontakt gehen sollte,den man hat keinen grund angst zu haben entweder man versteht sich beim ansprechen wirklich richtig gut und der kontakt wird immer mehr ansteigen oder man versteht sich weniger gut weiß aber direkt das es halt einfahc noch nicht der richtige war.Den schüchtern sind viele aber bei solch wichtigen dingen sollte man immer sich ein herz fassen und den ersten schritt einfach wagen.

Was jetzt den Jungen derzeit angeht kannst du ihm ja eine Freundschaft vorschlagen,dadurhc lernt ihr euch immer und immer besser kennen und falls du dann irgend wann wirklcih weißt was liebe ist,bereit bist und sich auch wirklcih Gefühle entwickeln kannst du noch immer den nächsten schritt wagen und bist bis dahin auch bereits ein paar jahre älter wodurch ihm auch dein alter nicht mehr stören wird und er vielelicht sogar auch Gefühle entwickelt. aber solltest du dich nie darauf fixieren das je mehr daraus wird da es dann eh nur schief gehen kann,den letztlich muss man schauen wie sehr er deine inneren werte so wie all deine seiten mögen und schätzen wird in laufe der zeit weswegen man einfach nur die gemeinsame zeit genießen sollte und ob und wann je mehr wird falls er der richtige sein sollte würde sich dann irgend wann zeigen von ganz allein.

Mfg Theorn.

marianegotei 12.07.2017, 00:09

Dankeschön für dein Text:) 

Aber ich bin nur verliebt:) 

Und ich habe an die Liebe auf denn ersten Blick nicht geglaubt jetzt aber schon:) und ich weiß sicherlich auch mit mein 14 Jahren was liebe ist :) 

Und wie gesagt Kontakt haben wir nicht nur durch das Internet:) wir reden ja auch persönlich:)

Und wissen eigentlich alles wichtige über uns.

Es gibt halt mit paar macken... 

 Liebe Grüße 

0

Was möchtest Du wissen?