Ist es unnötig für den Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz eine Wasserkühlung zu kaufen?

6 Antworten

Nötig ist es nicht. Und wenn es kein Custom Loop ist, sieht es auch nicht sonderlich toll aus, wie ich finde. OC geht bei dem eh nicht viel, weil du über die Base Clock gehen musst und da kommst kaum über 4 Ghz. Wasser hin oder her.

Eine AIO-Wasserkühlung ist in meinen Augen also Humbug. Wenn dann ein Custom Loop und den dann halt wegen der Optik und/oder um die Grafikkarte ruhig zu stellen.

Wenn du diesen Prozessor nicht über alle Maße übertaktest reicht auch eine Luftkühlung. Ebenso ist fraglich ob beim Übertakten die Wasserkühlung ausreicht und die Luftkühlung nicht. Wenn du, wie ich, dein PC gerne mitnimmst solltest du dich sofort von der Idee der Wasserkühlung verabschieden, denn damit ist der Standort deines PC festgelegt.

Gruß

Henzy

Wenn die Wärme per Wasser 20 cm weiter transportiert wird, um mit einem Lüfter dort weggekühlt zu werden, ergibt sich daraus lediglich ein kompliziertere Aufbau.

Intel Xeon E3-1231 v3 mainboard mit sli!

Hallo liebe Community ,

Ich habe vor mir einen Intel Xeon E3-1231 v3 anzuschaffen und brauche dafür ein mainboard und das mainboard sollte sli unterstützen .

Danke für jede Antwort

...zur Frage

Intel Xeon E3 1231v3 auf ASRock H97 Anniversary zum zocken?

Hallo,

also meine Frage ist, ob ich den Intel Xeon 1231 v3 auf das AsRock H97 Anniversary packen kann und es sich gut verträgt. Ich möchte die Komponenten zum zocken benutzen.

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz oder Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz zum zocken?

Hi Leute!

Welcher Prozessor ist besser ein Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz oder ein Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz zum zocken von Battlefield und Call of Duty usw.?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

...zur Frage

120mm radiator für wasserkühlung cpu?

Hallo ich möchte mir eine Wakü für meinen i5 7400 kaufen , denn es gibt momentan ein gutes angebot. Nun stellt sich die Frage reichen 120mm für die cpu und ist es möglich nachher noch einen anderen lüfter mit beleuchtung einzubauen ? Vielleicht möchte ich mal etwas übertakten .

...zur Frage

Wasserkühlung Gefährlich?

Ich habe vor mir vllt. die Be Quiet BW003 Cooler Silent Loop Wasserkühlung zu kaufen aber habe Angst das da etwas ausläuft und ein oder mehrere Komponenten kaputt gehen.

Geht das schnell (auslaufen) oder wenn man da alles richtig macht das da Überhaupt nichts passier?

...zur Frage

Kann man einen Intel Xeon E3-1231 V3 auf ein z97 mainboard machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?