Ist es unmoralisch einem Fremden die Freundin auszuspannen?

15 Antworten

das wird nur gelingen, wenn es die Frau auch irgendwie "zulässt". Dann war schon was faul in der Beziehung. Die Frage der Moral stellt sich natürlich trotzdem. Ich halte es schon für besser, wenn man erst etwas beendet und dann neu beginnt.

Möglich. Aber nicht immer sollte die Moral im Vordergrund stehen.

Wohl war, am Ende des Tages ist man sich doch selbst am nächsten.

Wenn sich die Freundin ausspannen lässt, passt sie wohl besser zu demjenigen, der sie ausgespannt hat als zum alten Freund. Wir suchen Unseresgleichen zum harmonischen Glücklichsein. Wir sind nicht das Eigentum unserer jeweiligen Lebenspartner. Nein, das "Ausspannen" ist nicht ummoralisch, sondern vielmehr das Festhaltenwollen um jeden Preis. Solch ein Festhaltenwollen um jeden Preis ist oft der Beginn eines krankhaften Stalkings. Man muss auch Loslassen können!!!

Naja die Freundschaft zu deinen freund wäre dann bestimmt wohl kaputt, du musst dir überlegen wen du mehr willst die Freundschaft zu deinen Kumpel oder dir Freundin von dein Kumpel, die Liebe ist ebend so aber beim Freund geht das noch, ist zwar auch nicht das beste, wenn es allerdings ein Familienmitglied wäre dann...

Es handelt sich um einen Fremden wohl gemerkt.

@Stemmes

Habe ich auch gemerkt, aber dann ist das echt ne dumme Frage :D

Ich denke schon. Man kann doch nicht sein eigenes Glück auf dem Unglück des anderen aufbauen.

Endlich mal eine Antwort die sich auf die Moral bezieht und nicht auf meine Person ^^

Wieso schlussfolgert das eig. gleich jeder? ;-)

@Stemmes

Man sieht halt nur das, was man sehen will. :-)

Danke fürs DH.