ist es unhygienisch mit der seife unter der dusche den körper zu berühren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde es nicht gerade super finden, mich mit einer Seife zu waschen, die schon am Körper von jemand anderem war, aber das ist alles ansichtssache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seife wird doch ohnehin immer wieder abgewaschen, daher ist sie sauber. Diese fast an Hysterie grenzende Angst vor Bakterien ist nicht angebracht. Glaubt irgendjemand, dass unsere Vorfahren wegen Bakterien auf der Seife gestorben sind? Sauberkeit ist gut, klinische Sauberkeit ist so gut wie unmöglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dermatologisch ist es am hygienischsten, sich ganz ohne Seife zu waschen. Nur möchte man natürlich einen angenehmen Körpergeruch erzeugen. Wie welche Seife dann an den Körper gelangt, ist völlig gleichgültig.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja mit der Zeit sammeln sich da die Bakterien drauf , dann verreibst du dir die aufm ganzen Körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
coloradoregen 09.05.2016, 21:09

aber ich wasche sie ja direkt ab oder?

0

Gehört Deine Hand etwa nicht zu Deinem Körper?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
coloradoregen 09.05.2016, 21:09

haha schon aber ist ja was anderes als oberschenkel oder so

0
DonkeyDerby 09.05.2016, 21:10
@coloradoregen

Es ist anzunehmen, dass sich auf Deinen Fingern mehr Keime befinden, als auf Deinem Oberschenkel.

2

Ich würde sagen es ist hygienisch, immerhin fast jeder die Seife direkt nach dem Kakken an, wenn die Bakterien der Kakke an der Seife überleben würden, dann würde Seife gar nichts mehr bringen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?