Ist es unhöflich, wenn man antwortet, bevor der Gesprächspartner, die Frage zu Ende formuliert hat?

14 Antworten

Du bist ihm damit ins Wort gefallen und das tut man nicht!

Diese Unhöflichkeit ist sehr oft zu beobachten und muss ehrlich gestehen, so hin und wieder geschieht es mir auch, wenn jemand einen Wulst drumherum erklären muss, um auf den Punkt zu kommen!

Gelobe dann zwar immer Besserung aber....erwische mich dann doch mal wieder ;))

:) Eigentlich schon.

Aber man kann es geschickt machen, in dem man seine Antwort sanft in den Frage Text einbettet.

Maximaler Respekt ist aber die Frage zu ende formulieren zu lassen, also in manchen Situationen wünschenswert.

Ja. ABER ich hatte einen Arbeitskollegen. Der hat so langsam gesprochen, dass meine Vorgängerin nicht die Geduld hatte, ihn ausreden zu lassen. Ich dachte: Wie kann man nur so unhöflich sein. Als ich dann den Job hatte, ging es mir aber ebenso. Aber der war so langsam, dass er es nicht mal bemerkt hatte.

Was möchtest Du wissen?