Ist es unhöflich oder nett?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja,das könntest du auf jeden Fall machen,wenn deine Oma nichts dagegen hat und dein Freund und deine Oma sich gut verstehen dann denke ich wird das auch klappen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist keinesfalls unhöflich. Unhöflich wäre vielleicht, wenn du ohne zu fragen einfach mit deinem Freund bei deine Oma vor der Türe stehen würdest. Also frage sie ruhig! So lieb, wie du deine Oma beschreibst, wird sie sicherlich nicht nein sagen! Viel Spaß dann alle zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nicht "Oma", aber meine Mutter wäre bestimmt so eine Oma wie deine. Und meine Mutter hätte gar nichts dagegen, wenn einer meiner Nichten sie so etwas fragen würden.

Fragen geht total in Ordnung. Bei "Nein" aber nicht drängen oder Nörgeln. Und nicht zu spät fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukii090704
11.07.2017, 22:01

Ok danke 🙏

0

nein, das ist unhöflich. unangemeldet macvht man das heutzutage nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukii090704
11.07.2017, 22:01

Ne nicht unangemeldet.

1

Was möchtest Du wissen?