Ist es unhöflich Nachrichten bei Facebook bzw. WhatsApp nicht oder nicht rechtzeitig zu beantworten?

9 Antworten

Manchen ist das einfach zu viel. Ausserdem gibt es viele Menschen, die sich ungern von einer momentanen Beschäftigung ablenken lassen, was durchaus positiv zu sehen ist. Viele kreative Leute fühlen sich dann auch extrem aus dem Konzept gebracht. Interesse an Dir ist sicherlich vorhanden. Frag sie doch einfach mal nach günstigen Zeiten für eine Kontaktaufnahme. Persönlich finde ich es auch ganz schrecklich, wenn dauernd Nachrichten kommen, auf die man sofort reagieren soll, nervt einfach. 

Schließlich gibt ja keinen "Zwang", jedermann jederzeit sofort zu Schreiben, nur weil man einen Instant-Messenger benutzt

So ist es.

wie ich damit umgehen soll

Ganz einfach: Dein Vorschläge erwecken nicht das von dir erhoffte Interesse. Und es steht dir frei, umgekehrt genau so zu verfahren. Wenn du dich durch dieses Verhalten der Freundin gekränkt oder herabgesetzt fühlst, kannst du ja mal einfach eine Pause einlegen. Vielleicht hat sie auch einfach nur eine andere Vorstellung von "wichtig" als du. Oder sie ist von der dauernden Bombardierung mit Vorschlägen genervt. Außerdem haben Handys meist auch eine Telefonfunktion. Die könntest du ja auch mal einsetzen.


Ich bin so eine die "auch mal 24-48 Stunden braucht" zum antworten. und Ehrlich gesagt finde ich dieses whatsapp Zeug wirklich, wirklich lästig. Wenn ich z.B. mal kurz reinsehe um eine wichtige Nachricht zu beantworten. Das mache ich aber nur geistig nebenbei und klicke durch die anderen maximal schnell durch. Dann vergesse ich dass da Nachrichten waren und antworte entsprechend erst spät darauf. Insbesondere wenn da 10,20 Nachrichten von anderen Leuten hängen. Das ist nämlich so ein endlos Ding. Wenn ich sie doch alle gleich beantworte während ich eigentlich nur kurz reinschaun will, dann schreiben 95% der Leute gleich zurück und denken wir führen jetzt eine Unterhaltung, und schon bin ich wieder mit Nachrichten überflutet

Ich finde wenn du so Terminsachen abklärst sollte man nach wie vor Anrufen. Bricht man sich ja nix ab wenn man anruft und fragt "hey hast du in zwei Stunden Zeit"

Was möchtest Du wissen?