Ist es unhoeflich in Holland "Bye" zu sagen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wäre noch nicht mal in UK oder USA angemessen - da hieße es zumindest "good bye"

Allerdings bist Du weder Brite noch Ami und dann nutzt ma landesübliche Abschiedsgrüße

jaliya22 19.08.2015, 22:20

man sagt doch hier in deutschland auch "bye" oder "ciao".  da mokiert sich auch niemand drüber ;-)

0
Midgarden 21.08.2015, 21:04
@jaliya22

Richtig, auch hier gibt es Menschen, die gerne Fremdsprachen nutzen, obwohl es auch in der deutschen Sprache etliche Grußformeln gibt ;-)

0

Man sagt da besser: 'Tot ziens'... (auf Wiedersehen), das ist immer gut.

Oder: 'Nog een prettige dag' (Wünsche dir einen angenehmen Tag)

Bye wird in NL eigentlich nicht benutzt, obwohl man viele englische Wörter (auch unangenehme Wörter) übernommen hat.

Was möchtest Du wissen?