Ist es unhoeflich in Holland "Bye" zu sagen?

2 Antworten

Das wäre noch nicht mal in UK oder USA angemessen - da hieße es zumindest "good bye"

Allerdings bist Du weder Brite noch Ami und dann nutzt ma landesübliche Abschiedsgrüße

man sagt doch hier in deutschland auch "bye" oder "ciao".  da mokiert sich auch niemand drüber ;-)

0
@jaliya22

Richtig, auch hier gibt es Menschen, die gerne Fremdsprachen nutzen, obwohl es auch in der deutschen Sprache etliche Grußformeln gibt ;-)

0

Man sagt da besser: 'Tot ziens'... (auf Wiedersehen), das ist immer gut.

Oder: 'Nog een prettige dag' (Wünsche dir einen angenehmen Tag)

Bye wird in NL eigentlich nicht benutzt, obwohl man viele englische Wörter (auch unangenehme Wörter) übernommen hat.

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Geht sowas?! Holländische Nachnamen.

Hallo Community :)

Meine Freundin & Ich müssen ein Referat über die Niederlande halten. Wir stehen jetzt vor eine schwierige Frage: Viele Holländer haben ja 3 Teilige Namen, also so z.B. : Sylvia van der Vaart. In Deutschland ist es ja erlaubt wenn man Heiratet seinen Namen, und den Namen des Partners zu übernehmen. Beispiel: Meyer-Mustermann. Funktioniert das in Holland auch? Klingt ja irgendwie komisch, ' Sylvia van der Vaart- Van Basten' ^^

Danke in Vorraus :)

...zur Frage

Hat meine Lehrerin einen Sprachfehler?

Meine Kunstlehrerin spricht das Wort Jungendstil komisch aus. Sie sagt dazu immer "Jugendstiel". Sollte ich sie darauf hinweisen den sie ist immer sehr nervig und unhöflich. Ich weiß nicht ob ich ihr das sagen sollte.

...zur Frage

ein anderes Wort dafür? bitte helfen sie mir :(

ich habe eine Bewerbung geschrieben. Ich habe so angefangen..." Bewerbung um einen SCHULPLATZ in der Max-Beckmann-Schule für die Einführungsphase der gymnasiale Oberstufe "... danach habe ich es meiner Lehrerin gezeigt und sie sagte, DAS WORT "schulplatz oder platz" IST KOMISCH :( kann jemand mir helfen???? :(((((((( ich brauche ein anderes Wort dafür

...zur Frage

Findet ihr es unhöflich, wenn euch der Lehrer unterbricht?

Hallo. Heute behandelten wir im Geschichtsunterricht ein bisschen den Nationalsozialismus. (Lebe in Bayern, habe deswegen noch zwei Wochen Schule). Ich war die einzige Person in meiner Gruppe, die Ahnung von dem Thema hat. Deshalb hat mich auch mein Geschichtslehrer gefragt, was die einzelnen Wörter bedeuten oder was die Personen dort im Text da sind und wo sie herkommen. Als ich das erklären wollte, hat er mich andauernd unterbrochen. Er hat mir so ca. zehn Fragen gestellt. Die wollte ich ja auch beantworten. Nur als ich gerade mal ein Wort sagte, sagte er gleich:"Ja, gut, sehr gut!!" Und das andauernd, nachdem ich nir wirklich ein Wort sagte. Findet ihr es unhöflich unterbrochen zu werden? Was will der Lehrer damit ausdrücken? LG

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?