Ist es unhöflich erst nach der Kinowerbung in den Kinosaal zu gehen?

12 Antworten

Ich als passionierter Kinogänger finde es nervig, wenn Leute in der Werbung oder gar erst im Vorspann reinkommen. Denn tatsächlich gibt es Leute, die möchten ggf. die Werbung gucken. Und im Vorspann erstr, am besten noch quatschend.. denen wünsch ich ne Stolperfalle in den Weg.


Wenn man die Werbung nicht sehen möchte und bewusst in der Pause zwischen Eisverkäufer und Film reinkommt.. finde ich absolut okay.


Absolut nicht okay, ich wiederhol´s nochmal,w eil Du Dich etwas missverständlich ausdrückst: im Vorspann reinkommen und schön laaangsam zum Platz latschen, einmal allen vorm Bild her.


Nebenbei: passionierter Kinogänger.. meine Aussasge bezieht sich auf was anderes als Schwiegermonstrer und sonstigen geistigen Müll. Da läuft Werbung vor, die muss ich auch nihct wahrnehmen. Ginge ich denn überhaupt freiwillig rein.

Das ist vollkommen klar. Ich persönlich reserviere mir schon von zuhause die Karten. Ich nehme immer einen Platz der ganz außen ist. Ich muss also nicht über irgendjemanden steigen oder durchs Bild laufen.

0

Warum unhöflich? Im Internet nimmt man ja auch den Ad-Blocker und bei Fernsehwerbung zappt man ja meist auch um. Also bist du immernoch ein "anständiger" Bürger. Da Kinowerbung auch nicht so teuer ist, ist es auch nicht schlimm ;).

Sonst unterhalten sich ja auch meistens alle oder spielen auf dem Handy, bis die Trailer anfangen.

Nein, würde ich nicht so sehen, dass das unhöflich wäre. Der Störfaktor ist eh nicht grade groß, in der Werbezeit sind meist doch ohnehin alle noch mit dem Handy beschäftigt.

Der Betreiber kalkuliert halt die Werbung mit ein in die Preise, wenn niemand mehr auf die Werbung anspringt (weil keiner mehr da ist oder zuschaut), müsste er vielleicht irgendwann höhere Kartenpreise nehmen.

Kino Geldbeutel vergessen

Hey Leute,

Meine Freundin und ich waren heute im Kino und nach dem Film sind wir direkt nach hause gefahren. Als wir Zuhause waren, da ist meiner Freundin aufgefallen das sie ihr Geldbeutel nicht mehr hat. Dann haben wir ihr Zimmer und mein Auto durchsucht. Nichts. Dann sind wir ins Kino gefahren und haben dort nach gefragt. Die meinten, das die auch nichts gefunden haben und ich wollte dann nochmal in den Saal gehen, wo wir waren und wollte mich selber davon überzeugen, aber die wollten mich nicht rein lassen, da ein Film gerade angefangen hat.

Und wir wissen, daß er da ist, da wir nach dem Kino nirgendwo mehr waren, und sie die Handtasche seit dem sie den Kinosaal verlassen hat (da waren knabbereien drinnen) nicht mehr geöffnet hat bis wir Zuhause waren.

Könnte man das Kino anzeigen wenn der Geldbeutel nicht mehr da ist, da dort nirgendwo ein Schild hing das sie für sowas nicht haften.

...zur Frage

Gelächter am Ende von "unknown user"?

Ich war gerade im Kino in "unknown user". An sich guter Film, aber am Ende hat der ganze Kinosaal gelacht! Das habe ich nicht so wirklich verstanden... ;-) Habe ich irgendwas übersehen oder verpasst?

...zur Frage

Wie heißt die Frau, die die Langnese Eis- Werbung spricht?

An alle Kinobesucher: Im Werbeblock vor dem Film kommt im Kino häufig Werbung für Langnese- Eis, und danach sieht man das Langnese-Logo und eine richtig schöne, leicht verruchte Frauenstimme sagt: "Langnese-Eiscreme gibt´s auch hier im Kino". Wer ist diese Frau???

...zur Frage

Wie lange dauert ca. Kinowerbung? Und was, wenn Film um 22.15 ENDET, man aber erst 14 bzw. 15 ist?

wenn der film um 20 uhr anfängt und 113 minuten dauert, wann endet er dann? weil die werbung muss man ja auch noch mit einbeziehen.. und wenn wir 14 und 15 sind dürfen wir bis nach 22 uhr im kino sein? oder dürfen wir die karten nich kaufen? oder werden wir iwann rausgeschmissen?:D dankeschön:)

...zur Frage

Filmlaufzeit, Filmbeginn und Kinowerbung?

Hi ich hab hier die Frage: Auf der Internetseite von Cinemaxx steht das der Film den ich mir angucken will um 20.15 startet und außerdem das die Filmlänge 95min beträgt. Heißt das das der Film mit oder ohne Werbung 95min dauert? Ich brauche diese Info dringend weil ich den richtigen Bus erwischen muss. Wäre also auch nett wenn ihr mir sagen könntet wie lange die Werbung im Kino im Durchschnitt dauert.

...zur Frage

Was haltet ihr von dieser Art von Marketing?

Es geht um die Webseite Wix.com auf der man selber Webseiten erstellen kann.

Der Name klingt etwas komisch und sie haben sich in einer Werbung damit selber auf den Arm genommen.

Ich persönlich finde es sehr lustig und unterhaltsam und es bleibt in Erinnerung.
Aber es gibt auch Kritik, dass man sie dadurch nicht ernst nehmen kann.

Was haltet ihr davon?

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=4AKDZmsy5yo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?