ist es unhöflich, dem besuch nichts zu essen anzubieten?

9 Antworten

Wenn du nicht kochen kannst, kannst du genauso bratwürste braten oder hähnchenkeulen grillen ist nicht schwer und gesund ist es auch nicht :D

Tip : wenigstens Packung Salzstangen für 55 Cent hinstellen von Penny-Markt, besser als nichts.

find ich nicht, denn mein Besuch kommt ja schließlich nicht zum essen, trinken finde ich eine ausreichende Geste und völlig in Ordnung. LG

Bietet ihr Eurem Besuch etwas zu Essen an?

Wenn ich Besuch bekomme biete ich der Person immer etwas zum Trinken an. Morgen Abend wollte meine beste Freundin mit Ihrem Freund mal bei mir vorbei kommen, einfach so um mal ein bissjen zu quatschen. Reicht es, wenn ich ihnen etwas zum Trinken anbiete? Oder wehre es besser wenn man noch andere Sachen wie Chipz, Gummibären zum Knabbern auf den Tisch stellt und später vielleicht noch Eis oder so anbietet? Wie macht ihr es?

...zur Frage

Restaurant Besuch mit Durchfall - Was essen?

Ich hatte gestern mehrmals am Tag und auch schon in der Nacht davor Durchfall. Heute Abend steht ein wichtiger Restaurant Besuch an. Mein Kreislauf macht keine Probleme, doch was kann ich dort im Restaurant essen ohne meinen Magen zu stark zu belasten? Einen Salat? Und Alkohol fällt auch eher weg oder? Also was es an Speisen sicher gäbe wären Spaghetti/Nudeln und Pizza aber ist das noch zu grob für meinen Magen?

...zur Frage

Sollte man kurz vor ein Zahnarzt Besuch was essen oder besser nicht?

...zur Frage

Vegetarierin in einem Fleischliebenden land wie der Türkei?

ich bin Vegetarierin und Türkin..

Meine Mutter akzeptiert es langsam, dass ich kein Fleisch essen möchte, mein Vater garnicht und mein Bruder weiß es nicht, obwohl ich es nicht seit gestern bin..

Naja das ist nicht das problem, sondern der alljährliche Besuch bei den verwandten in der Heimat..

Habt ihr irgentwelche Tipps wie man das Fleischessen umgehen kann, ohne zu sagen, dass man es nicht essen will.. klingt merkwürdig

Aber man wird halt oft zu irgentwelchen Essen eingeladen und dann wäre es unhöflich mit meinem vegetarier dasein zu kommen..

Bis jetzt konnt ich es gut umgehen, indem ich einfach nie zum Essen mitgekommen bin..

Was würdet ihr machen, habt ihr irgentwelche höfflichen Tipps??

...zur Frage

was mache ich zum rumsteak als beilage?

sowohl gemüse als auch iwie nudeln und reis oda so??? ps mein freund is koch und legt viel wert auf gutes essen. nun wünscht er sich von mir ein rumsteak^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?