ist es ungesunde tagsüber zu schlafen und nachts wach zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht ungesund, solange du am tage auch die möglichkeit hast, für ruhe und dunkelheit zu sorgen!

dumme und absolut sinnfreie antwort, haste schonmal schicht gearbeitet du drops ?

0
@MrSchnulliBulli

Mein Bruder arbeitet nur nachts, weil er ein Nachtmensch ist und tagsüber schläft er. Das nun schon seit 25 Jahren und ist immer noch gesund und munter und fühlt sich pudelwohl.

0

das ist absolut ungesund !!!ich arbeite seit 13 jahren schicht und tagschlaf ist nicht das gleiche wie der nachtschlaf. du kannst dich nicht so erholen wie nachts. der mensch ist tagaktiv und nachtarbeit kostet kraft.

stimmt genau! ich komme grad von der nachtschicht und fühl mich völlig ausgelaugt.

0

naja, das ist ja im prinzip nur ein antrainierter rhytmus und den kannst du auch umstellen.. für eine woche ist das unbedenklich, auch für längere zeit oder gar für immer, solang du ausreichend schlaf hast und trotzdem mal das tageslicht siehst :-D nur die umstellung auf den gewohnten rhytmus ist schwerer :-D

Warum müssen Menschen eigentlich schlafen?

Ich meine, wo liegt der Sinn dahinter ?

Warum wird man müde ?

Und wieso hat sich schlafen evolutionär entwickelt ?

...zur Frage

Tags schlafen nachts wach sein?

Ich bin ein absoluter Nachtmensch und komme mit dem Schulryhtmus überhaupt nicht klar.. wäre es rein theoretisch möglich tagsüber zu schlafen und nachts wach zu sein? klar man würde viele dinge verpassen das ist mir bewusst und mich interessierts auch erst mal nur rein theoretisch Danke im vorauss

...zur Frage

sind meerschweinchen nachtaktiv?!

meine meerschweinchen schlafen manchmal tagsüber und sind dann nachts wach?! sind meerschweinchen nachtaktiv?!

...zur Frage

Warum sind wir Menschen tagsüber wach und schlafen nachts?

Es könnte doch genauso umgekehrt sein, heutzutage hat man nachts doch auch Licht...

...zur Frage

Ist tagsüber schlafen ungesund?

Hallo, ich möchte versuchen, wenn ich von der Schule komme schlafen zu gehen und dann nachts arbeiten/ Sachen tuen, ist es möglich sich so umzustellen und hat es gesundheitliche Folgen ?

...zur Frage

Schlafrrhythmus durcheinander ... Kann mir jemand sagen, wie ich den wieder hinkriege?

Hi ich bin 13 jahre alt. Und immer wenn ich sogegen 2 ins bett geh wach ich um 6 auf und bin top fit aber wenn ich um 10 oder 11 ins bett geh schlaf ich bis iva 12 uhr mittags >.< ich hab schon vieles versucht damit es wieder normal wirs aber es geht nicht ich hab schon versucht mehrere wochen um 10 zu schlafen und um 6 aifzustehen aber ich krig mich nur sehr schwer aus dem bett da ich brutals müde bin ._. Es wer geil wenn mir jemand helfen könnte und wenn ihr grad dabei ist habt ihr vlt paar wecker tips also wie man denhandy wecker besser hören kann :D? Ps ich bedanke mich jz schon fir die antworten falls ich ivahapt wrlche bekomm haha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?