Ist es ungesund wenn man "ZU" viel Tee trinkt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

7 - 9 Teebeutel pro Tasse à ca. 200 ml ergibt rund eineinhalb Liter Flüssigkeit. Das ist nicht zu viel. Und Tee ist eines der gesündesten Getränke, auf jeden Fall wesentlich besser als das Sirup- oder Aspartam-Gebräu, das sich Limonade nennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke seit ungefähr 20 Jahren täglich (ganz seltene Ausnahmen gibt es schon mal) 3 - 4 Liter, wenn ich in Th bin sogar 4 - 6 Liter grünen Tee. Mir geht es gesundheitlich recht gut, habe keine Beschwerden a.G. Teekonsum in grösseren Mengen. Also lass es Dir schmecken !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinke auch so viel Tee wie du. Bis jetzt hab ich noch nicht festgestellt, dass das schlecht für mich wäre. Es sollte halt nicht zu viel Schwarztee sein. Aber wenn es Kräutertee und der gleichen it, ist das besser wie so manches andere Gesöff. Ich finde einen Tee sehr entspannned und im Winter ist das sicher gut für deinen Hals und fürs Wohlbefinden. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du beantwortest dir alle "zu viel von etwas"-Fragen immer selbst: Zuviel ist zuviel. Das ist schon der Sinn hinter dem Wort.

Vertrau doch einfach auf dein Gefühl, auf dein gesundes Gefühl. Du meinst, etwas könne zuviel sein? Dann nimm weniger.

Ich werd nie die "Angst" hinter einem "zu wenig" verstehen. Was verpasst man denn? Man kann doch immer noch einmal nachschütten oder noch einen Tee machen.

Natürlich sind Foren wie dieses dazu da, andre zu fragen. Wenn dir das Sicherheit gibt, gut. Aber im Grunde kann das jeder selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein zuviel Tee gibt es nicht... Kamille ( wenn du das trinkst) ist sogar sehr gut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragerich
05.02.2012, 16:54

Es gibt auch zuviel Tee. Soll heißen, Stoffe die der Körper eben aus solchem Tee verarbeiten muss, können zuviel für den Körper werden - ergo Organe die für die Entgiftung zuständig sind, können sehr wohl an ihre Grenzen stoßen.

0

Also Es Ist alle mal besser Als kaffe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel ist immer ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?