Ist es ungesund wenn man täglich 1-2 Neurexan nimmt?

2 Antworten

Kannst du machen, auch noch öfter. Ist rein pflanzlich ohne Suchtpotential.

Bachblüten Notfalltropfen und Neurexan?

Hallo habe mir heute aus der Apotheke die Bach Rescue Tropfen geholt und wollte fragen ob ich diese mit den Neurexan kombinieren kann?

Vielen Dank für eure Anrworten

...zur Frage

Sollte man seinem Arzt sagen, dass man eine bestimmte Art an "Medikamenten" nicht einzunehmen gedenkt?

bzw. stößt man ihm damit vor den Kopf, bzw. begeht man die Gefahr, ein an sich gutes Arzt-Patienten-Verhältnis zu erschüttern?

Also mir hat er gestern geraten Neurexan anzuwenden, nachmittags hat mir mein Apotheker dann gesagt, dass es sich dabei eigentlich eher um ein Placebo (homöopathisches Mittel) und dass man schon eine große Portion Glauben reinsetzen müsste um an eine Wirksamkeit glauben zu können.

Also ich glaube eigentlich kaum daran, dafür ist mir die wissenschaftliche Nachweislichkeit zu gering und ich war eigentlich auch nicht bereit, für eine Schachtel knapp 17 Euro zu bezahlen. Das ist für mich als Studenten schon nicht so ganz wenig Geld.

Mein Apotheker meinte darauf, er würde dieses Mittel zwar auch verkaufen, aber er könnte es keinem verübeln, wenn man dieser Art von Medizin nichts abgewinnen könnte.

Sollte man beim nächsten Besuch so ehrlich sein und zugeben, dass man das Mittel entgegen seinem Rat eben nicht genommen hat?

...zur Frage

Hopfen von Klosterfrau oder Neurexan?

Hey Leute, was sind eure Mittel gegen Flugangst? Neurexan oder Hopfen? Gerne auch andere leichte Beruhigungsmittel. Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?