Ist es ungesund, wenn man seine Katze abriecht?

10 Antworten

Wenn du keine Allergie hast, ist das vollkommen in Ordnung. Katzen sind naturgemäss äusserst saubere Tiere. Es ist sogar dahingehend nützlich, dass man auch den Gesundheitszustand der Katze bezüglich ihres Stoffwechsels daraus erschliessen kann.

Es gilt nur darauf zu achten, nicht unabsichtlich ihren Speichel oder gar Kotreste u.a. auf die Schleimhäute zu kriegen. Das gehört nämlich nicht dort hin.

Nein, ist es nicht. Ich schnüffel mein Katerchen auch immer ab - und das schon über 4 Jahre.

wenn deine Katze sauber ist, keine Würmer oder sonst irgendwelche Krankheiten hat. Dann ist es nicht bedenklich, ich rieche z.B liebend gerne an meinen Frettchen ^^

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?